Hallo Forum,
Gibt es beim Golf 5 GTI irgendwelche Kinderkrankheiten, auf die man beim Kauf achten muss? Also außer den Klassikern mit den zwei verschiedenen Motoren, der dritten Bremsleuchte im Spoiler, etc.?
Lieben Dank Euch
Hallo Forum,
Gibt es beim Golf 5 GTI irgendwelche Kinderkrankheiten, auf die man beim Kauf achten muss? Also außer den Klassikern mit den zwei verschiedenen Motoren, der dritten Bremsleuchte im Spoiler, etc.?
Lieben Dank Euch
Polternde Vorderachse ist bei der Plattform ein häufiger Mangel.
Rost ist auch ein Akutes Thema..
Rost? Ich dachte, der hat eine vollverzinkte Karosse...
An welchen Stellen?
Schweller vorn
Im Heck klappern teils die Verkleidungen böse
Radlauf hinten hat mein Nachbar....Tür wurde auch schon erneuert.
Na Mensch, dann kann ich ja fast beim 3er bleiben, was? Ich dachte eigentlich, dass sich in zwei Generationen etwas getan hat...
ich empfehl dir den 2er Hast du vermutlich den besten Rostschutz von allen auch wenns traurig klingt....
Guck nach einem Unfallfreien dann sollte Rost auch nicht das Thema sein. Kein AXX Motor, am besten einen Ed30 mit dem BYD von dem Motor hab ich noch nie was von Problemen gehört
Habe selber das Rostproblem und das klappern ist grässlich.
Hast du schon ne Idee vonwegen Alternative?
Was für eine Alternative?
Nunja du hast Zugriff auf den 2er (den ich dir auch empfohlen hätte).
Und beim GTI wurden dir jetzt schon einige Dinge gesagt. Mich würde nun interessieren ob du trotzdem definitiv den GTI anstrebst oder vielleicht noch eine Alternative im Hinterkopf hättest bzw. ein Auto welches du sonst noch bevorzugen würdest. Bzw. ob es ein Neuwagen sein soll oder ein gebrauchter, ich weiß du hast nur nach Kinderkrankheiten gefragt aber würde mich nur mal so interessieren
Ist vielleicht nicht schlecht da nochmal nach Alternativen zu gucken einfach damit du alle Möglichkeiten ausschöpfst.
ja am besten ein auto wo nicht im VAg konzern gebaut worden is...weil die ham alle probleme...bin passat 3c fahrer....kackkrarre...und golf 5 usw alle ned besser....wenn morderner wagen dann kein vag
Vielleicht sollte ich grundsätzlich einmal betonen, dass ich kein "altes" Auto mehr möchte. Ich bin jahrelang 2er und 3er gefahren und hätte jederzeit Zugriff auf meinen Lieblings-2er, von daher bitte keine Empfehlung für alte Wägen. Soll nicht heißen, dass sie mir nicht mehr gefallen, ganz im Gegenteil. Vielmehr geht es darum, einen zuverlässigen und vom Preis-Leistungsverhältnis her interessanten neueren, vernünftigen, aber dennoch sportlichen Gefährten zu finden. Von daher bietet sich ein solches Großserienfahrzeug an, bei dem die ersten Zipperlein ausgemerzt sind und ich habe mich für den Golf 5 GTI entschieden und wollte nun wissen, auf was man bei potentiellen Kandidaten im Besonderen achten muss.
Ach ja, eines noch. Wenn ich danach gehe, was bei welchen Konzernen irgendwie verquer läuft und weshalb ich von xy kein Auto kaufen sollte, dann kauf ich mir ein neues Rad
Was ich noch für sinnvoll halte ist eine sauber funktionierende Klimaanlage! Weil wenn die defekt ist, so wie bei meinem Bruder, muss der ganze Kettentrieb runter um den Kompressor zu tauschen.
Ansonsten hab ich auch bei meinem 3C noch keine Probleme großartig gehabt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!