So, hab in letzter Zeit viele Umbaupläne durch und mich jz eigentlich entschlossen meinen PN auf 1,8L umzurüsten, Spender ist ein 90PS ABS ausn 35i Passat.
Da der aber vorne im Block ne große Öffnung für kurbelgehäuse Entlüftung hat, fällt die mechanische spritpumpe weg. So, als Alternative hätte ich an Golf 3 GTI Tank samt Pumpe gedacht. Hat jemand Erfahrungswerte dies bezüglich?
Golf II PN Vergaser mit 1,8L Motor und G3 Tank samt Spritpumpe
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Up
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keiner?
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Ajo, wenn du den Golf 3 Tank nimmst is das schon richtig. Dann nimm aber bitte auch die passende Spritpumpe für den ABS/ADZ. Die hat nur 1,2 bar glaub ich. GTI-Pumpe wäre "überdimensioniert". Ansonsten musst du noch den Kabelbaum zur Spritpumpe nachrüsten, am besten auch vom Golf 3 oder Passat. Mit Motorkabelbaum ist das ganze dann gewissermaßen Plug and Play. Hat dein Golf die neue ZE?
Gruß
Steffen
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Jep neue ZE. Aber warum spielt das ne rolle? motor bleibt ja bis auf den Unterbau ( 1,8L ) gleich. Vergaser u kopf bleiben, da der abs aber vorne die kurelgehäuseentlüftung hat fällt die mech pumpe von pn flach. darum die idee auf g3 tank samt pumpe umzurüsten. Spritpumpe hab ich ABS und 2E her.
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Hi,
das mit den Tank geht schon, aber warum gleich auf Golf 3-Tank umbauen? Nur die Pumpe tauschen wäre einfacher. Wirst wohl den Golf 3-Tank mit der größeren Pumpe (die nicht in den alten Tank paßt) über haben, oder?
Warum sollte das mit der GTI-Pumpe nicht gehen, muß sicherlich sowieso der entsprechende Benzin-Druckregler (keine Ahnung welchen, vielleicht der vom ABS oder einer vom GU-Motor) verbaut werden, der den Druck runterregelt.
Kabelbaum muß nach hinten verlegt werden, das ist richtig. Da hat der PN nur die Verkabelung für die Tankanzeige.mfg Jürgen
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Ahso, hab nich gerafft, dass du den PN-Vergaser drin lassen willst, sorry. Würde ehrlich gesagt eher komplett auf ABS/ADZ-Technik umrüsten.
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Möchte das sich optisch nicht viel ändert und unter anderem auch darum den Vergaser beibehalten. Wegen benzindruck, hab ne ABS und 2E Pumpe da. Da wäre die vom 90psigen vermutlich besser, da geringeren Druck. Oder?
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du kannst auch deinen PN drinnen lassen.
und nur die einspritzung inkl kabelbaum,steuerteil, spritpumpe und tank übernehmen.
hättest dann 75 ps, und es basiert auf den 1F motor, welcher das upgrade für den PN war,und im polo 6n und im caddy zum einsatz kam
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