Es geht um den carat mit 2E Motor:
Steuerzeiten stimmen
Tempfühler neu
Kapper, Finger Kerzen neu
eigentlich alles neu
Ich wollte Samstag die Zündung einstellen, konnte ich aber nicht 100%ig, da ich nicht in die Grundeinstellung kam.
Da glühte der Fächer auch schonmal, was ich aber auf meinen Fehler mit der Grundeinstellung schob...
Ich habe dann die Zündwinkel mit einem anderen 2E verglichen und meine drauf angeglichen.
Dann bin ich ca. 150km ohne Last mit max. 2000 1/Min. gefahren, ohne Probleme, Motor läuft, Temperaturen im grünen Bereich, Motor hat auch Leistung, soweit wie man es merken kann bei den Drehzahlen...
Meine 0815 Lambdaanzeige sagt auch aus, dass ich mich immer um Lambda 1 bewege, beim Beschleunigen leicht anfette, in der Schubaschaltung abmagere...
Dann habe ich mich heute um den Fehler der Diagnose gekümmert, die geht nun.
Also, Grundeinstellung, Zündung auf 6° +-1° bei 2500 1/Min und der Fächer glüht wieder
Hatte das schonmal jemand?
An den Gemischbildenden Sachen ist nichts gedreht worden.
Die Vermutungen gehen schon zum falschen Verteiler (ABS oder sowas) bis hin zum defekten Zündungstester (Geht das überhaupt?)...
Vor dem Motorumbau lief der Motor, hatte aber weniger Leistung, da die Steuerzeiten nicht gepasst haben (um 1 zahn verstellt).