Habe vor meinen Golf 2 Syncro 98PS auf 2l 16V umzubauen. Habe aus einem Golf 3 Vr6 die Plusachse mit 5x100 und 280mm Bremsscheiben. Die Plusachse ist breiter als die des Syncros. Welche Antriebswellen kann ich benutzen? Die des Golf 3 Fronttriebler fallen raus. Die Antriebswellen vom Golf 2 Syncro würden auch nicht passen? Passen die Antriebswellen vom Golf 3 Vr6 Syncro von der Länge? Habe die Sufu benutzt, leider aber noch nichts gefunden. Danke im Voraus für Antworten.
Golf 3 Plusachse (FWD) in Golf 2 Syncro
-
-
Was für ein Getriebe soll denn da rein? Die A-Welle auf der Fahrerseite solltest du auch vom Frontkratzer nehmen können, nur die rechte ist kürzer als als bei FWD, oder lieg ich da falsch?
-
Habe das CBC Getriebe vom Passat G60 mit hydraulischer Kupplung und Seilzugschaltung. Ist von den Abmessungen und (100er)Flanschen gleich mit dem vom 1.8er Syncro. Denke auch, dass die Antriebswelle der Fahrerseite gleich mit dem Fronttriebler sein müsste. Das heist ich muss nur die rechte Antriebswelle vom 3er Golf Vr6 Syncro nehmen?
-
Ich würd sagen...ja Oder halt eine FWD kürzen.
-
Jup, vom 3er VR Syncro!
-
Jap passt. Denk aber auch an den Syncro Motorhalter mit 3 Beinen statt 4. Habe ich beim Golf 3 Syncro/4motion gebraucht. Hab den Halter vom Golf 3 Syncro 2.0 8v bei vw gekauft.
Bilder gibts in meinem Topic..
Sdi
-
alles klar, Danke euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!