Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

  • Ändert tut sich eh nix und die Doppel-WOBber sache und viele andere sachen werden eh in vergessenheit gerraten ;)


    und genau dazu sind WIR da, um solche sachen nicht in vergessenheit geraten zulassen, und sie bei jeder gelegenheit sinningerweise publikumswirksam darzustellen. z.b am SEE wenn auch filmteams rumrennen.....


    hauptproblem ist meist , so was macht sich nicht von allein, da braucht s immer ein paar die mitmachen, da ja noch etwas zeit ist gibt es ja villeicht die möglichkeit in den onlinecomunitis etwas zu bewgen, dieses medum ist mächtig, man hat es ja gesehen!

  • Natürlich :). Bei uns haben auch 2 Autohäuser zugemacht wegen der Aktion. :P
    Leute mal ehrlich glaubt ihr wirklich das diese Sache VW juckt? Die haben doch das erreicht was sie wollten und bei 60% der Kläger sogar noch respekt für ihre scheinheilige Entschuldigung -.-

  • Ich muss MostWanted da recht geben. Bisher hat es vielleicht auf VW noch nicht Eindruck gemacht aber auf der anderen Seite liegt es ja nur an UNS dagegen etwas zu tun. Denn ich denke wir als Fans und KÄUFER der Marke können da schon etwas mobilisieren. Wir werden VW niemals in die Knie zwingen (was als wirklicher Fan ja auch keiner will) aber zumindest vielleicht etwas für uns erreichen. Bloß das liegt einzig und alleine in unserer Macht als Netzcommunity. Dann muss eben was geschehen. Ich wäre jederzeit dabei und bereit etwas zu tun. Gerade am See, etc. wo VW mittlerweile auch weiß wir gut der fürs Image ist wäre eine Aktion für mehr Kundenfreundlichkeit gegenüber der Fans sicher wirksam. Die Masse machts eben.


    Konkreter Vorschlag dazu, Erstellung einer Homepage mit einer Art Petition. Publik machen im Netz sollte möglich sein da viele Communities miteinander verbunden sind durch doppelte Benutzer, etc.


    Aber macht da wer mit??? Das ist die Frage im scheuen Deutschland.

  • Richtig! Und vor allem ganz oben in der VAG-Hierarchie interessieren Zahlen! Kein Image oder sonstwas stimmen die Zahlen reicht denen das. Ob da irgendwelche Jugendlichen Tuner keinen Wagen mehr kaufen juckt die nicht. dafür ist der Konzern einfach zu groß und nicht von uns abhängig.

  • Wer kauft denn durch so etwas keinen VW wenn er es vor hatte?


    Ich. Ich hab den Kaffee langsam auf. Meinen Blauen IIer mal aussen vor gelassen, mein IV war eine Katastrophe auch wenn er "schon" sechs jahre alt war, mein Fabrikneuer Leon war vom Lack äusserst mies, Wischerarm gebrochen, nach 60.000km war der Turbo hin, alle drei Monate war irgendeine Blinker oder Scheinwerferbirne durch, unser neuer Golf VI hat gepoltert, die Scheinwerfer und Rückleuchten hatten Wasser, das Ausrücklager war nach 40.000km fertig, der Klimakompressor jault, unser neuer Ibiza ST hat auch wieder einen Klimakompressor der jault (das ist stand der Technik heisst es), die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel geht regelmäßig kaputt, der äußere Heckklappengriff fällt auseinander, im Armaturenbrett poltert es, die Heckscheibe hat am rand Verfärbungen... Mein Audi A4 hat mich mit Ausnahme des Schadens am Steuergerät der Multitronic (den ich selbst zu verantworten hab wegen nicht durchgeführtem Ölwechsel) bislang ohne größeren Ärger begleitet. Jetzt nach ziemlich genau 8Jahren fängt die Elektronik an zu mucken. Ja, ich weiss, die Elektronik hat eine theoretische Lebensdauer von 8Jahren, das weiss ich und das wissen eine hand voll Interessierter, sonst niemand. Ich überlege wirklich einen neuen Alltagsbegleiter anzuschaffen, aber so richtig Lust habe ich auf VAG nicht, zumal die preislich dermassen abgehoben sind, wo ich schon echt an Unzurechnugsfähigkeit glauben muß wenn ich demnächst einen Haufen Kohle ausgeben und heute schon weiss, dass ich morgen Ärger haben werde! Da ist einen neuen Opel kaufen schon fast die bessere Wahl.


    Warum sollte ich mir also einen Volkswagen kaufen? Weil VW die Fans beklaut? Weil die Facebook Seite so geil ist? Weil VW zum See nen banner schickt? Sorry, aber die VW Scene ist mehr als nur der See. Woanders ist die Präsenz gegen null oder man richtet selbst etwas aus wie Rallyes oder Modellautobörsen im Museum. Suuuuper. Das freut uns. Einen Stand vom ClassicPartsCenter irgendwo hinstellen ist keine Präsenz.


    Wenn Volkswagen wenigstens etwas unternehmen würde, die Kunden zufrieden zustellen, das wäre ja ok. Aber das passiert leider nicht. Und Aktionen vom Autohaus sind schön, haben aber nichts mit irgendwem in Wolfsburg zu tun. Vielleicht sollte man sich die Frage anders stellen, würde ich für eine Firma arbeiten wollen, die so mit Ihren Kunden umgeht? Würde ich gerne ein Auto fahren, das von dieser Firma kommt? Nicht viel anders sieht es ja gerade mit Opel aus. Genauso ist es mit Nokia. Leider sind die wenigsten Konsequent genug. Und es gibt noch viel mehr Firmen denen es noch zu gut geht.

  • Der hat mehr als genug damit zu tun.
    Was VW alles haben will, nur damit Du dein Logo oben ans Haus hängen kannst, ist der Wahnsinn X(
    Anschaffungen, Abläufe, Auftreten...
    Und wer muss Dir denn sagen, dass es für Teil X an deinem 3,5 Jahre alten Auto keine Kulanz gibt?
    VW? Nee, das muss dein :zwinker2: Dir ins Gesicht sagen, auch wenn er es eiegntlich gar nicht möchte :S

  • Matthias, bei welchem autohersteller bekommst du denn ein fahrzeug das keine probleme macht? Vw interessiert das einen scheiß, wenn eine handvoll mitte 20 jährige salz in die suppe streut und die mit einem golf 2 durch die gegend braten. Vorallem weil junge leute auch soo viel neuwagen kaufen!!
    Das ist wie politik, viel heiße luft um nix... Meine meinung!

  • Vorallem weil junge leute auch soo viel neuwagen kaufen!!



    Das würde ich so nichtmehr unterschreiben....Zwar gilt das für mich persönlich aber wenn ich bei uns an der FH auf den Parkplatz schau, steh ich extrem allein da und hab mit meinem 2er eins der "billigsten" Autos auf dem Platz. Scheint voll im Trend zu sein, sich möglichst früh zu verschulden oder aber die Eltern sorgen sich zu sehr ums Kind und wollen ihnen unbedingt ein "sicheres, modernes Auto" spendieren :D


    Wie gesagt, mich hats (glücklicherweise?!) nicht so getroffen aber es scheint wirklich ein Trend zu sein.

  • Matthias, bei welchem autohersteller bekommst du denn ein fahrzeug das keine probleme macht? Vw interessiert das einen scheiß, wenn eine handvoll mitte 20 jährige salz in die suppe streut und die mit einem golf 2 durch die gegend braten. Vorallem weil junge leute auch soo viel neuwagen kaufen!!
    Das ist wie politik, viel heiße luft um nix... Meine meinung!


    schon mal drüber nachgedacht was auf die jahre hinweg passiert, wenn die zu einer fremdmarke gehen??


    grade wenn man als junger mensch ein anderes fabrikat als vw hat, findet man dieses toll.


    und das wird man die nächsten jahre toll finden ;)



    dazu kommt noch die altersgruppe 30-40, die mal im jungen alter einen 1er,2er gefahren haben und sowas noch stehen haben....


    die ärgern sich zu tode, wenn man sich die teile alle mühselig zurecht suchen muß.



    ich persönlich bin vor 3 jahren nach bmw rüber gerutscht und fahre diesen im alltag...


    allein der service und die kulanz ist ganz anders als bei vw ;)


    habe aber auch noch einen golf 2 stehen, für den ich grad teile zurecht sammel und daher verfolge ich diese sache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!