Soo.. bin jetzt neu hier und wollte euch mal meinen aktuellen umbau zeigen.
Heiße Tim und bin 23 Jahre alt und komme aus der Eifel (RLP)
Grundlage war ein Golf 2 Fire and Ice wo ein 1.8l 16v MKB PL drin schlummerte
Dieser hatte mich aber nie wirklich glücklich gemacht also entschloss ich mich diesen Winter auf VR6 umzubauen & nächsten Winter eventuell wenn alles klappt einen weiteren umbau auf VR6 Turbo!
Naja los gehts
Bis vor 2 Monaten sah er dann noch so aus:
Nach langen suchen fand ich dann auch ein super angebot. Komplettes VR6 umbaupaket inkl. 4 orig. VR6 Felgen mit neuer Bereifung! für 350euro! Allerdings mit einem Automatikgetriebe.
Da mit der ganze aktion mit Wagenheber etc zu blöd war hab ich mir erstmal einen Motorkran in der Garage aufgebaut
Dann gings auch schon los mit dem ausbauen
Die Hinterachse wurde überholt und neu lackiert
Automatikgetriebe und Achse vom Motor entfernt
Vorder und Hinterachse getauscht..
Bei der Vorderachse war die vordere Schraube am Rahmen so festgerostet das ich den Rahmen seitlich ein stück aufflexen musste um eine neue Mutter in den Rahmen zu schweißen.. da war mir schon fast die lust wieder vergangnen...
Und der Motorraum hat natürlich auch ein bisschen neue Farbe bekommen - Hammerite Schwarz glänzend
1. Anprobe zum schauen wo der Längsträger bearbeitet werden muss
Die Seilzugschaltung
Der VR6 bekommt sein Schaltgetriebe!
Dann gings an den Kabelbaum.. Erstmal komplett auf neue ZE umgerüstet und dann den Kleinkram wie Anlassersperre überbrücken etc
und siehe da - beim 1. Versuch dreht der Motor! (Zündkabel noch nicht dran)
Dann hab ich letzte Woche noch günstig eine Bremsanlage vom Audi S2 bekommen
Dann gings weiter mit dem Lichtkabelbaum - angepasst auf Golf 2
Lenkstange umgebaut (scheiß arbeit ohne abzieher)
und so steht er jetzt da. Foto ist von gestern
Motor läuft zum Glück 1a!
War mir nie so sicher ob er überhaupt noch läuft da er den Motor ja so günstig hergegeben hat und ich keine Beweise oder ähnliches hatte
Kette/Schienen & Kopfdichtung etc sind natürlich auch neu
Der Tank, Geber/Nehmerzylinder etc ist auch schon alles verbaut hatte davon nur leider keine Bilder grad auf dem PC.