Moin,
man kann einfach nur sagen, S T A R K.
Gruß und noch viel Spaß Käfer Uwe
Christian - ex Jetta II -> über 10 Jahre stetige Veränderung
-
-
danke
dafuer das nur auf steinen stehend, ohne bühne gebastelt wird, bin ich bisher sehr zufrieden. auch zeitlich, als alleinerziehend von zwei erstklaesslern...
heute habe ich den kofferraum fertig gestellt. bodenplatte angefertigt, bezogen und befestigt. was fuer ein krampf bis die durch den kofferraum ueberhaupt rein ging. gefuehlte 30 mal rein und raus und immer weiter kuerzen, bis es passte.
dazu die rueckbank rein und die frisch bezogenen seitenverkleidungen. auch die vorderen türen wurden mit alubutyl geschlossen. ich bin gespannt wie spaeter die hifi anlage klingt und wie gut ueberhaupt alles gedaemmt ist.
das sind die aktuellen bilder auf steinen... motorraum ist noch nicht final, aber der kommt dann zum schluss ran. naechstes ziel ist, er soll runter von den steinen.
dazu die schaltung rein, abgasanlage, dafuer die lambda neu anschliessen, bremsen nachziehen, handbremsseile rein, bremse entlueften, saemtliche schrauben von der achse vorne und hinten nachziehen...
-
Was ist das für ein Teil links im Kofferraum, mit dem weißen Deckel?
-
der behaelter fuers wischwasser. der passte letzten der nicht unters brett.
-
Ahh ich dachte es mir....war mir aber nicht sicher
-
endlich steht er wieder auf eigenen fuessen, aber leider noch viel zu tun...
-
juch hu... baustelle abgasanlage ist erledigt.
ich tendierte ja dahin, den msd und esd von fortex in gruppe a zu nehmen, so wie es eingetragen ist. naja... wie lange ist man damit zufrieden? schaffe ich mir in einiger zeit die naechste baustelle?
also dann doch... die einzige tuevfaehige abgasanlage in 70mm von omecar bestellt, aber nicht mit adapterendrohr, sondern ein vernuenftiges 70er. zwar teuer, aber es lohnt sich bisher. schneller versand, gut verpackt, saubere verarbeitung und vor allem, super in der montage, alles dabei und perfekt passend mit maximalem platz an der achse. in 20 jahren habe ich schon etliches verbaut an anlagen, egal ob supersport, jetetx, fortex, novus und was nicht alles war, aber so passte noch keine. ok, moechte man bei dem preis auch erwarten, aber wie das sonst mit erwartungen so ist...
-
heute mal den schluessel gedreht und nach etwas orgeln sprang er an. sauberer leerlauf, kein grosses klackern nach zwei jahren, turbolader sieht auf der luftseite auch trocken aus. vorerst bin ich zufrieden, wenns nicht den riemen der lima zerlegt haette und ich seit wochen auf teile meiner innenausstattung von einer bescheuerten sattlerin aus pinneberg warten wuerde.
-
Lese immer wieder gerne mit, schön das der Umbaubericht hier noch gepflegt und aktualisiert wird.
-
es sind beide 2er an denen noch was passiert und auch langfristig passiert oder zumindest erhalten wird.
soweit ist fast alles fertig. noch ein paar kleinigkeiten und dann gehts im februar richtung tuev.
aktuell warte ich auf ein neues riemenrad fuer die 16v lima, da ich gern den breiten riemen behalten will. die 2e lima passt optisch und zeitlich nicht zum motor mit s2, g60, golf 2 teilen... einfach nur ein g60 limarad ranschrauben reicht leider nicht. aber was ich schon gesehen habe, gefaellt mir.
ich bin gespannt, auch wie die neue abgasanlage klingt, wenn sie etwas eingefahren ist.
baustelle in den naechsten jahren wird dann noch das getriebe sein, denn da war noch nie jemand dran.
-
am dienstag gehts zum tuev... ich hoffe mal, sie tragen alles ein.
heute gründlich geputzt....
-
es wurde dann alles eingetragen sogar besser als gedacht. selbst die domlager.
jetzt muss ich dennoch noch mal zum tuev, das er eine alte eintragung streicht, da es aktuell nur ein zwei sitzer ist. was jedoch bloed ist mit zwei kindern.
-
christian
Hat den Titel des Themas von „Christian - Jetta II -> über 10 Jahre stetige Veränderung“ zu „Christian - ex Jetta II -> über 10 Jahre stetige Veränderung“ geändert. -
so... ein paar tankfuellungen sind verblasen und das fahrwerk habe ich zwischenzeitlich noch mal abnehmen lassen, da mir ein mass fehlte. jetzt mit abstand radnabe und koti gefaellt mir das besser.
auf grund des deutlich hoeheren sturzes an der vorderachse drehen jetzt in allen gaengen die raeder...naja, wer schoen sein will... im winter mal ueber eine sperre nachdenken und dabei das getriebe ueberholen lassen.
-
-
Super. Mit 2 Kids im Hintergrund eine Leistung, die ich nichtmal ohne Kinder schaffe. Respekt.
Ich hätte solche Umbauten heutzutage für nicht mehr eintragbar gehalten. Schön das das doch noch geht.
Glückwunsch und gute Fahrt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!