Hmmm...aber Jetta war schon exclusiver
Christian - ex Jetta II -> über 10 Jahre stetige Veränderung
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ja, schon aber so nen bissl hat mich der kofferraum schon gestoert, weil nen golf gefaellt mir einfach besser von hinten und wirklich zweckdienlich ist das mehr an kofferraum nicht.
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sooo, beim jetta hat das zerlegen angefangen und die neue karosse geht freitag in einer woche zum lackierer
falls jemand hat, ich suche noch das gebogene gestell, auf dem die rueckbank aufliegt.
ansonsten war die suche nach meiner wunschfarbe bisher leider erfolglos. na mal schauen was es dann wird.
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Welches Gestell?
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die rueckbank wird dich beim zweier auf solch bogen geschraubt, da da an der karosse verschweisst ist. dieses metallteil mit den abrundungen zur tuer hin
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Guten Morgen,
ich denke du meinst den Sitzquerträger? Müsste Teilenummer 1H0 813 141 D sein?
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ja, genau dieses teil meinte ich
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so, nun steht er beim lackierer und die rupferei des jetta geht weiter...
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Alle Achtung.
Wenn ich nur um ein Bruchteil mit meinem Golf 1
so weit währe. Bin jetzt wieder voller Zuversicht.Gruß Käfer Uwe
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ich habe aber auch das ziel im fruehjahr fertig zu sein. wobei, wenn nicht, dann geht die welt auch nicht unter
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die reste sind weg und und nun ist er seit oktober geschichte...
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es geht vorwaerts und in einer woche kann ich ihn abholen. acht stunden habe ich am motorraum geschliffen.
andere teile wurden auch optimiert. vorher gewickelt, jetzt thermoisoliert. das fahrwerk hatte ich dann doch zu kw geschickt, um den rebound zu erhoehen.
und so gings damals zum lackierer
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danke.
mittlerweile ist die karosse zurueck. riesen dank an den lackierer aber auch an die offenheit von etp in sachen lackcode.
ich habe mit dem innenraum angefangen. den boden und die seitenteile mit alubutyl gedaemmt und mit etwa 15 mm fliess. die kofferraumausbau ist drin samt kabel, fehlt nur noch die abdeckplatte. gegenwaertig ist der kabelbaum dran. nach ostern kommt ein nagelneuer himmel aus buende, ich bin gespannt. weiterhin soll nach ostern auch der gesamte motor mit achse und fahrwerk einziehen. ohne buehne, kran oder grube etwas herausfordernd aber machbar.
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die vorderachse ist samt motor wieder drin. neues fahrwerk auch und der motor ist verkabelt. jetzt hoffe ich mal auf weitere teile vom lackierer.
auch von der innenausstattung gibt es ein erstes lebenszeichen
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Der Motorraum ist mal sehr lecker
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das hintere fahrwerk hat jetzt auch pu lager bekommen, zumindest erstmal oben. dann ist der kofferraumdeckel fertig samt stellmotor und die vorderen kotfluegel wurden probe gesteckt, aber noch nicht montiert, da der uschutz noch feucht war.
die kotis sind die vom jetta, aber scheinen etwas mehr platz zu bieten.
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die teile sind vom pulvern zurueck. hinterachse, batterieblech und etliche kleinteile. auch die achsstummel der hinterachse sind vom bearbeiten zurueck.
gestern habe ich sechs stunden am sicherungskasten gesessen und habe einen neuen weg fuer die kabel vom steuergeraet gesucht... naja, irgendwand fand er sich, ohne zukuenftig nassen fussraum und ohne kabel verlaengern.
es wird also langsam
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Wir brauchen Bilder....
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das ist ja ein graus auf dem handy mit bildern...
ich muss kommende woche mal aktuelle bilder machen
die achse ist drin, ging erstaunlich gut. amaturenbrett ist auch drin. benzinleitungen habe ich neu gemacht durch den traeger, was mir deutlich besser gefaellt als vorher und wartungsfreundlicher ist.
bremsleitungen wollte ich erst alles in stahlflex aber mein tuev mensch meint, ne lieber mir rohrleitungen und den gummi gegen stahlflex tauschen. die 280er hinterbremse fand er nicht gut, man sollte den tuever nicht zu sehr herausfordern, sondern alles wie beim jetta verbauen. ausserdem baut die 280er breiter und das wird zu eng am radlauf bzw. steht mir zu weit raus. also alles neu aber in serien und auch mit serien achsstummel und keine mit sturz. falls j mand ne grosse bremse sucht, ich habe da was...
was fuer ne arbeit den bremsleitungen unterm auto auf steinen zu biegen
die sattlerin hat sich in sachen unzuverlaessigkeit mal wieder selbst uebertroffen und ist jetzt sechs wochen ueber der vereinbarten zeit... gott bewahr mir meine ausreden... jetzt solls sonntag so weit sein.
als naechstes die bremsleitungen ordentlich verschrauben und entlueften, dann schaltung rein, abgasanlage rein, noch zwei kleinigkeiten an der benzinpumpe und dann kann er auf eigene raeder.
hat jemand nen tipp zum einstellen der radlager? da gibt es zig schauergeschichten...
das steuergeraet ist auch final verbaut und verkabelt und der kabelbaum wurde anders verlegt. somit bleibt der fussraum zukuenftig trocken bei regen.
dann noch kleinigkeiten im motorraum. kennt jemand einen vertrauenswuerdigen verchromer fuer meine lichtmaschine?
ziel ist spaetestens im januar zum tuev.
der kofferraum braucht noch eine abdeckung fuer die hifianlage... innenraum halt fertig machen, auch die kabel die jetzt mit der schaltung verlaufen, scheiss cleanerei, aber es wird...
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