das er etwas schlecht ansprang und nen eher schlechteren leerlauf hatte fand heute seinen hoehepunkt bei ner probefahrt. zuvor musste das getriebe wieder rein... was fuer nen akt aufm wagenheber...
bei der probefahrt war die leistungsentwicklung eher unterirdisch, also wieder in die garage... vor ein paar jahren hatte ich mal ein aehnliches problem. damals war es ein vergessener lappen im rohr vorm turbolader. also erstmal alle rohr bis zu den ventilen geprueft. das problem fand sich dann bei der zuendung. die zuendkabel zum erst und vierten zylinder waren vertauscht.
anschließend war der leerlauf und die leistungsentwicklung deutlich besser. waehrend der fahrt zickt der motor bei fast geschlossener drosselklappe etwas und ruckelt. das gleiche ab 4.000 etwa. dazwischen machts spass. ich hoffe das ruckeln gibt sich nach dem der programmierer drin war. ich hoffe es liegt am wechsel von 470er auf 630 einspritzventile. hat jemand dazu eine meinung?
der llk wirds kaum sein und die s2 statt g60 drosselklappe kann ich mir auch nicht vorstellen. vielleicht noch der aspekt, dass der unterdruckschlauch zwischen drosselklappe und steuergeraet jetzt etwas laenger ist und im kanal vom dritten zylinder sitzt.
am freitag geht erstmal der vr6 zum abstimmen und dann hoffentlich meiner.