Hi bin gerade dabei ein Golf 2 aufzubauen auf r32 ,war ein 2 WD , Kofferraumboden von Syncro habe ich schon drinne.
Das 4er Armaturenbrett hat auch seinen Platz gefunden samt 4 er Klimakasten ,was mir bissel sorgen macht ist die Elektrik!
Ich habe den Kompletten Innen Kabelbaum vom 4 er ,also fur das Armaturenbrett bis zu den Türen ,die Kabelstränge links und rechts die nach hinten verlaufen sind abgeschnitten!
Was soll ich euer Meinung nach machen die ganzen Stecker umpinnen auf Golf 2 ZE ? Oder den 4 er Kabelbaum dem Golf anpassen?
Die Kabel vom Airbag kann ich ja vom 4 er kabelbaum trennen, wie sieht das mit dem Komfortsteuergerät aus das brauche ich ja beim golf nicht kann ich die auch ohne bedenken entfernen? Wegfahrsperre kommt auch raus.
Dann habe ich denke Ich mal viel weniger Kabelsalat,der kabelbaum was zum Abs Steuergerät kann auch weg oder? Wurde dann vom passat 35i den Abs block nehmen.
Die Elektrik ist mein einzigstes Problem habe nix in der Hand wie Schaltplan oder sonstiges,
Wurde mich freuen wenn ihr paar Tipps hättet
Golf 2 r32 4-motion
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Mein ehrlicher & gut gemeinter Rat wäre den Kabelbaum aus den 4èr so weit wie überhaupt !! möglich zu übernehmen.
Pflück ggf das weg was Du wirklich garnicht brauchst. Wird nicht sooo viel sein
Die Komformodule hätte ich gelassen -
Hi,
wenn du eh auch das 4er A-Brett drin hast und auch den Klimakasten wäre alles andere als den kompl. Kabelbaum vom Spender zu übernehmen sinnlos.
Viel Spass und berichte mal, denn hier sind einige die gerade auf R Technik umbauen u.a. icke. -
Hätt ich auch gesagt. G4 kabelbaum rein, mit allem was noch verwendet wird. Auch die ze vom g4 rein. Dann sparst dir viel arbeit mit umpinnen usw.
Senf vom meim eiphone!!
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Ok wie sieht das mit dem komfortsteuergerat aus? Das kann doch raus brauch ich nicht weil ich keine ZV elektr fensterheber verbauen werde
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Gut, bzg den Comfort-Teilen; Das wird eine persönliche Glaubenssache
Wenn Du sie garnicht verwenden wilst dann OK
Lässst Du sie drinn & nicht angeschlossen hast Du ja dir auch für die eventuelle Zukunft nichts verbaut -
Stimmt hast auch wieder recht!
Wie sieht es denn mit Schaltplänen aus hat jemand eventuell welche zur hand?? -
Schau doch mal oben in der TIPS Leiste
Was brauchst Du denn?? Wenn es beim G4 bleibt -
So hab mich entschieden und wie gesagt übernehme ich komplett den innraumkabelbaum vom golf 4.
Habe bei e..y nen kompletten Innraumkabelbaum vom vom V6 geholt alles provisoirsch angeschlossen
laut VCDS habe ich beim Startversuch Drehzahl aber kein Zündfunke!
Die Stecker im Wasserkasten sind ja die gleichen V6 und R32 nur ist da ein 12 Poliger stecker da sid die belegungen anders,
Beim V6 Kabelbaum zb sind 2 pins belegt was beim Motorkabelbaum vom r32 nicht belegt ist, Kabelfarben sind auch anders,
irgendjemand nen Tipp???Wie ich die umpinnen muss?Das sind die stecker
EDIT von Markus : bitte den vorherigen Beitrag bearbeiten!
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Du solltest dir die Schaltpläne für den Motor und für die Grundausstattung vom R32 und vom V6 zulegen. Ohne wirst du das Teil nich zum Laufen kriegen.
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Wo krieg ich die am besten her im netz konnte ich nix passendes finden?
Direkt bei vw ?? -
Hier wäre eine Möglichkeit: Hilfe, Unterstützung, Dienstleistungen, ABE, Gutachten, Stromlaufpläne
Die "Jetzt helf ich mir selbst" Bücher, wobei ich dort vorher schauen würde, ob wirklich alles Pläne drin sind.
Oder bei VW, wenn die nett sind drucken sie dir das für ein paar Euro in der Kaffee-Kasse aus.
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Also war heute bei VW und die rücken keine Schaltpläne raus,soll nicht gehen:(
bei erwin habe ich mich angemeldet aber da ist Zahlung nur mit Kreditkarte möglich,
erst ab einer Woche Flatrate kann man per Vorkasse zahlen und das kostet 310.-
Kreditkarte habe ich nicht,ich brauch nur die belegung von diesem Stecker.
Ich habe mich dum gegoogelt aber nix gefunden Kann mir keiner Helfen?? -
*lol* dann hatte dein VWler wohl keine Lust das rauszusuchen... na ja...
Gib mir mal die Kennbuchstaben der Motoren und die ca. BJ... ich muss mal gucken, ob ich was passendes für dich habe.
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Ja keine ahnung hatte bestimmt keine lust wie du schon sagt
Mein mkb ist bfh
Innenkabelbaum vom v6 bj 00
Das problem liegt denke ich mal nur an diesem stecker der rest past soweit!
Muss nur noch kabel für die manuelle leuchtweitenregulierung ziehen weil der spender Xenon hatte -
Ich habe dir mal was rausgesucht und dir per Mail geschickt. Viel Spaß damit!
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Danke dir
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