Golf 2 Gti 8v

  • hallo ich bin neu hier :) und muss euch gleich mal stören.
    Auto: Golf 2 Gti 8v Bj 89 107 ps mit gkat
    Mein Problem: ich habe anfang des jahres den motor ausgebaut +kabelbaum wollte eig ein vr6 einbauen hab es mir aber anders überlegt ^^
    dan hab ich vor 3 wochen den motor überholt und ein fächer verbaut so dan alles wieder rein da es so lange her ist hab ich bein einbau ein masse kabel was an den motor/getribe halter kommt leider an die batterie angeschlosen hab in auch gestartet so ;( hab das dan bemerkt und geändert so dan hab ich in gestartet er sprang nicht an (öfter versucht) dan wollte der anlasser nicht mehr den motor duch drehen
    nach schaun und testen hab ich die kerzen raus geschraubt und gestartet die brennräume waren voll benzin dan hab ich die sicherung für die benzin pumpe raus genommen und er life dan sicherung rein und er leuft wieder voll allso sind es wohl die einspritzdüsen den stecker von der leiste ab genommen und eimfach mal gemessen 12v drauf hab dan ein bekannten gefragt und der sagte mir das da normal so wenig strom drauf ist das das man das nicht so messen könnte aber er sagte auch das das steuergerät was ab bekommen haben könnte duch den masse fehler und dan hab ich beim Sicherungskasten gesehen das auf den steckplatz R der stecker für die düsen ist und mein schlaues buch (so wirds gemacht) sagt mir das steckplatz R normal nicht belegt ist stimmt das auch nicht bei ein gti ? der stacker ist grün und da geht ein schwarz-gelbes kabel und ein schwarzes rein kann mir sonst wer sagen wo das hin kommt ich bekomm es nicht raus und wisst ihr sonst wiso da 12v volt an liegen ? oder könnte das echt das steuergerät sein ? ich hab leider keins zum testen ;( ich bin für jeden rad dankbar
    mfg klaas
    ps: ja ich weiß man sollte es nicht machen wen man kein plan hat bi bla blub ich weiß hab mich übernommen wollte mein meister zeigen das ich was kan xD bin kfz-lehrling im 2 jahr :/

  • Dein Steuergerät kann sehr wohl ein weg bekommen haben durch dein Verhalten. Alles schon gegeben.
    Wie genau verhällt sich das Fluten deiner Brennreume? Dreht der Motor überhaupt mit dem Anlasser??


    Das Du deine Elektrik "neu" Belegt hast ist bestenfalls Ungünstig :no: Selbst im 2.Lehrjahr dürfte die das eingefallen sein. Mit deinen hubsch benannten Kalbelfarben kommt man so nicht weiter :huh:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

  • Also ich schreib ja nicht oft was, aber jetzt muss ich einfach mal was dazu sagen.


    Ihr habt beide einen Schreibstil drauf da bekomm ich Augenkrebs :thumbdown:


    Wenn man sowas liest hat man keine Lust mehr drauf zu antworten. Wenn ihr nicht richtig schreiben könnt ist das ja nicht schlimm aber dann sollte man doch wenistens mal ein Rechtschreibprogramm über den Text laufen lassen damit die anderen im Forum wenigstens wissen bzw. verstehen können um was es bei dem Thema geht.


    Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.


    Zu deinem Problem kann ich nur soviel sagen. Wenn du das Massekabel an den Pluspol der Batterie angeschlossen hast ist ganz bestimmt was def. evtl. mal ein anderes STG dran hängen. Aber erst wenn du deine Verkabelung im Innenraum sortiert hast.

  • Hi



    Wen Ich Die Benzinpumpe Angeschlossen
    Hab Dann Flutet Er Die So Beim Starten Das Er Nicht An Springt Und
    Wen Man Langer Zeit Versucht Zu Starten Dann Laufen Die Voll Bis Er
    Nicht Mehr Durch Drehen Kann Weil Die Brennraume Voll Sind. Also So
    Weit Ich Weise Sollen Die Einspritzdüsen Ja Nur Ein Kleines Signal
    Bekommen Aber 12v :/?



    Ich Hab Das Masse Kabel An Den Minus
    Pol Von Der Batterie Gehabt Kann Mir Keiner Sagen Ob Bei Den Gti Auch
    Der R Stackplatz Nicht Belegt Ist ? Ich Hab Die Alte Ze
    mfg klaas

  • Klaas


    Dein Brennraum soll definitiv nicht fluten
    Sei Froh das er dann nicht anspringt, wäre Schade um dein Motor
    Dreht der Anlasser denn den Motor durch wenn Du zB die Düsen wegklemmst so das sie nicht einspritzen?
    Stell doch bitte mal ein Bild von deinem Beleg den Du bezweifelst ein :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

  • Ahhh!
    klaas112
    Ich hoffe, dein neuer Schreibstil hat Ironier als Ausgangspunkt? Oder war's Ausgangskomma?
    Ich Finde Das Jedenfalls Noch Irritierender!
    Falls du Firefox nutzt klicke bitte hier
    Und für den Internet Explorer gibt's was hier


    Zum Problem: Dein STG ist ziemlich sicher hinüber. Leider versucht sich der Anlasser - wenn ihm die richtige Masseverbindung fehlt - seine Masse über das STG zu holen.
    Die über dessen dünne Leiterbahnen mögliche Stromstärke reicht natürlich nicht aus um den Anlasser zu drehen, sondern nur dafür, das STG selbst zu brutzeln.
    Was die Kabel angeht, kann ich dir nicht helfen, da ich den alten Stromlaufplan nicht habe. Aber warum sollte sich an dern Kabeln was geändert haben?
    Du hast den Motor doch nur aus- und wieder eingebaut, oder?

  • Tut Mir Leid Das Ich So Eine Schreib




    Weiße Hab Aber Ich Sag Es Nicht Gerne Aber Ich Habe Einer Schreib




    Und Lese Schwache Ich Nutze Opera Ich Gebe Mir Mühe Mit Meiner




    Schreib Weise








    Aber Es Ist Nicht Grade Eimfach Für




    Mich
























    Bild 1












    Das Ist Das Kabel Was Ich Zuerst Am




    Masse Pol Hatte.








    Da Hat Der Anlasser Ganicht Gedreht
























    Bild 2












    Das Ist Der Sicherungskasten Von Hinten




    Mit Mein Problem Stecker




















    Bild 3








    Der Grüne Stacker Kann Mir Wer Sagen




    Wo Der Sonst Hin Kommt ?




















    Bild 4












    Ich Hoffe Es Ist Erlaubt Das Zu




    Posten:/








    Das Ist Die Seite So Bei R Steht Der




    Stackplatz Ist Nicht Belegt Wo Ich Ja Den Grünen Drine Hab :(























    ich hab vergessen zu schreiben das die bilder zu groß sind die hab sie jez hier hoch geladen



    http://www.daten-transport.de/?id=UGBpND73fEpt




    mfg klaas

  • Blink die Einspritzleiste aus, nimm dir eine LED oder eine Prüflampe und haklte die mit an den Stecker,der an die Einspritzleiste geht.Dann lässt du wen starten.die LED sollte im Normalfall blinken,die Düsen werden ja getaktet.Wenn die LED nichts anzeigt,die Polung von der LED umdrehen.Ist die LED beim Starten dauerhaft an,dann ist dein Steuergerät hin,das spritzt dann dauerhaft ein und flutet den Brennraum.Selber schon gehabt,es braucht nicht viel,um das Steuergerät zu töten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!