Nabend allerseits!
Ich wollte man eine generelle Frage stellen bzw ein paar Erfahrungen sammeln bezüglich Preise beim Gebrauchtwagenkauf.
Und was mich Interesiert ist der Begriff VHB.
In den grossen Onlineportalen von Autos ist ja immer ein Preis genannt. Egal ob Privat oder Gewerblich VERKAUFT wird, es gibt Spielraum
Sei es ein Markenhändler, ein Freier Händler oder auch eine Privatperson. Wie Gross ist dieser Spielraum?? Wann hat man sein Besuchszeit verpasst?
Bei Privaten kann es eher schon mal vorkommen das ein Verkaufer verärgert ein Kaufer verjagt. Ich denke es sind alle damit gedient wenn es Freundlich bleibt.
Ich Frage generell nach dem Preis (den ich ja bereits kenne) und wenn er mir genannt wird und ich zögere frag ich was da noch zu machen wäre. Nach der 2. Auskunft ist generell Schluss..
Da ich generell Bar kaufe bzw nicht Finanziere steh ich in mein Augen freier da.
Also; WO liegen die Margen laut euren Erfahrungen?
Wir können sie ja gern in % nennen und ob Gewerblich oder Privat
Nennt ggf auch gern welche Marge ihr einbaut bei Verkauf
Hat das sich die letzten Jahre viel geändert??
Meine Frage is genuin gemeint & ich hoffe Ihr mögt euch beteiligen
Gern Fang ich mal an;
Ich hab ein alten Audi Quattro für 5800 angeboten, der lag Mittig im Preissegment. Ich hab dies nach 3 Wochen bekommen. Das mag ca 3 Jahre her sein
Vaters neuer Golf5 als Vorführer mit 20km auf der Uhr, 2800 runter vom UVP bei Markenautohaus, ca 12%. Meiner Meinung nach überteuert
Bekannter hat Mini One Cabrio privat gekauft, ca 10% runter von VHB.
Im vorfelde sag ich mal