Seltsame Probleme nach 1.8T Umbau

  • Hallo zusammen!
    Ich hab gestern Nacht meine Elektronik fertig gemacht, hab heute noch die Ladeluftverohrung zusammen gesteckt und wollte nun endlich Starten- siehe da: Läuft nicht -.-


    Motor: Golf 4 GTI AGU BJ. 99


    Hab dann erst mal die Kraftstoffzufuhr gecheckt und dann war Schnell klar, es liegt am Kraftstoff !!


    Nach ein paar Messungen hab ich auch schnell gemerkt das es an Kl. 85 Kraftstoffpumpenrelais liegt !! Kein Signal auf G1/3 !!!
    Verbaut ist das Orginal vom RP


    Nun kommen wir zu der Seltsamen Sache!!!


    Laut meinem Schaltplan ist Kl. 85 - T10/3 li/ws (Orangener Stecker)
    Bei mir ist T10/3 aber Rot/Grün



    Was auch noch merkwürdig ist das bei allen der T10d Grün ist
    Warum ist der bei mir Weiß???



    hier noch T6



    Am Stg. stimmt es wieder da hab ich an T80/4 ein li/ws Kabel!
    li/ws ist bei mir T6/2


    Ich hab dann das li/ws Kabel mit dem ro/gn getaucht aber das Relais zieht immer noch nicht an!


    Verkabelt hab ich nach dem Plan


    Was ist das eig. für ein Kabel das hängt hier nur so Rum
    (das Schwarze



    Problem 2


    Zünden tut er auch nicht aber da bin ich noch nicht zum messen gekommen....

  • hallo


    problem 1 und 2. Arbeitet das steuergerät überhaupt? sprich bekommst du es ausgelesen?


    und das kabel. da müsste man mal wissen von wo es kommt? schwarz ist meistens kl.15


    und kabelfarben wurde bei vw öfters mal geändert in den jahren.

  • Mein Lehrer sagt immer: Mit einer Spannungsmessung kann man nichts kaputt machen :))))


    Ich war heut nochmal in der Werkstatt!!!


    Benzin kommt nun an !!!


    Auf Kl. 86 Kraftstoffpumpenrelais hab ich 12V bei Zündung an, auf Kl. 85 hat ich komischer weise immer 0V, hab auch am Stecker gemessen... Aber irgendwie schickt mein Steuergerät kein Strom auf T80/4
    Spannung am Stg. Liegt an!!


    Hab dann mal aus Spaß das Relais vom AGU (409) drangehängt und siehe da, Strom kommt plötzlich an warum versteh ich allerdings nicht.... ?!?! Ich dachte das Relais schaltet nur durch...


    So Problem Nr. 2 !!


    Er Zündet nicht ...


    Bis zur Leistungsendstufe Pin 1 hab ich 12V danach kommt auf Pin 1 wieder 3V raus ?!?

  • Ah oke gut zu wissen, danke !!!


    Dann brach ich aber ein Adapter oder ?
    Weil der AGU hat ja nur ein öldrucksensor am Ölfilter ....


    ich fahr einen 16v tacho zwar ausn 3er da brauchst du auch 2 öldruckschalter einen niedrigen und einen hochen sonst geht die ödruckkontrolle nich aus


    anfangs ging bei mir auch kein tacho bei mir fehlte einmal kl.15 auf einem stecker von tacho dann ging er

  • Alles klar....


    Weis einer von euch von man T10d/4 Kupplungspedalschalter braucht?


    Hat der Einfluss Auf die Motorsteuerung
    Reicht es wenn ich den auf Kl. 15 Leg oder kann ich die Leitung auch einfach Tot legen?

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