ölrücklauf bei 4 Motion und Spritpumpenfrage

  • hallo


    bin beim umbau eines Golf 2 Syncro auf Vr6 Turbo mit 4 Motion.
    meine Frage ist wo kann man den ölrücklauf vom Turbo anschließen? Durch das Winkelgetriebe ist es nicht möglich gerade nach unten den Schlauch zu Ölwanne zu verlegen.
    Ums Winkelgetriebe herum finde ich nicht gut weil da in der Nähe ja auch das Hosenrohr lang geht.
    Gibt es irgendwo im Motorblock eine Stelle wo ich ein Loch machen kann wo ich den rücklauf anschließe ohne das es irgendwie probleme gibt? (So wie bei den 1.9l TDI Motoren da geht der Rücklauf ja auch in den Motorblock)



    und mein 2te Frage ist: Da ich ja den SyncroTank mit der kleinen Öffnung habe. Reicht die originale Innentankpumpe aus um einen Catchtank zubefüllen an dem 2x 044 Pumpen dran sind?


    mfg
    micha

  • Der Schlauch muß ja nicht gerade nach unten verlaufen. Irgendwo hinten an der Wanne wirst du doch Platz haben für einen kleinen Rohrbogen.


    Mit Catchtank ist das kein Problem, da der Überschuss vom Bezindruckregler auch zurück in den Catchtank fließt. Sie muß nur das fördern können, was der Motor verbraucht.
    Bist du siche, dass du 2 044er brauchst ?

  • hallo


    an der ölwanne ist genug platz aber der weg ist ja verbaut mit dem verteilergetriebe antriebswelle motorlager und hosenrohr. und bischen bewegen tut sich der motor ja auch. :)
    deswegen die frage ja mit dem motorblock
    außerdem ist ja noch die sache mit dem ölspiegel ob der am anschluss für den rücklauf an der ölwanne nicht höher ist.

  • Das mit dem Ölspiegel ist nicht so dramatisch. Wenn man beschleunigt ist der Zulauf auch unter der Oberfläche. Sogar ab ab Werk gabs Ölwannen, wo der Zulauf ganz unten reingeht.
    Wenn du einen kugelgelagerten Turbo verbaust, dann mach dir keine Gedanken. Denn da ist die fließende Ölmenge gering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!