also ich starte auch mal einen Tread für meinen Motor Umbau.
die Grundbasis ist mein 16VG60 vom Limitet Cars welchen ich aus meinem Golf 2 ausgebaut habe, weil die Karosse zu marode war. Der Motor steht jetzt seit 3 Jahren in der Garage und wird jetzt stück für stück auf 20VG60 umgebaut.
Teile:
- Motorblock PG
- Zylinderkopf AEB mit schärferen Nockenwellen
- Koben Schmiedekolben (noch nicht vorhanden)
- Pleule H-Schaft (noch nicht vorhanden)
mein Vorhaben:
- Stabzündung incl. Halgeber am Zylinderkopf vom Audi übernehmen. Der Rest der Elektronik soll beibehalten werden (es fehlt noch an der Umsetzung mangels Kenntnissen in der Streippenzieherei)
- passende Kolben und Pleule finden, die dem ganzen stand halten
- Saugrohr mit DK rechts anfertigen
- passende Riemenantrieb finden
- überflüssige Ölkanäle im Zylinderkopf wurden gestiftet und mit Flüssigmetal geschlossen
- Kette und Spanner für Nockenwellen besorgen
Riemenantrieb:
- ZAHNRIEMEN SATZ 1,8 1,8T ADR AEB AFY ANB APU APT ARG AVV ARK dieser hat folgende größenangaben und könnte passen:
Zahnriemensatz bestehend aus:
1 Zahnriemen Optibelt-ZRK
Zähnezahl: 153 ; Breite: 25mm
1 Spannrolle
Breite: 32,4mm ; AussenØ: 72mm
1 Umlenkrolle
Breite: 29mm ; AussenØ: 28mm
1 Schwingungsdämpfer
was brauche ich noch an Teilen ?:
- für die umsetzung der Stabzündung
- wichtige Fühler und Sensoren
- Wasser und Öl versorgung
Seiten zum Nachlesen:
- http://forums.vwvortex.com/sho…1674618-20V-Hybrid-How-To
- der stefan - Golf 2 20VG60