Hi Community!
Ich hab nen Problem und zwar soll an dem Wagen von meinen Schweigereltern der TÜV neu. Allerdings ist der gute 14 Jahre alt und 193tkm gelaufen. So war dann auch der erste TÜV-Termin. Mängelliste enthält unter anderem den Punkt, dass die Hinterachse angeblich durch ein verschlissenes Lager ausgeschlagen wäre. Der Witz ist aber das der Prüfer nur gesehen hat das Rostwasser aus dem Lager lief. Wohlbemerkt unter dem Auto was für mich kein Indiez dafür ist welchen Zustand das Lager hat da es ja nur ein reines Gummilager ist. Jedenfalls möchte der TÜv die nun gewechselt haben. Daher meine Frage, es ist einfach sie einzubauen? Habe gesehen das es welche zum Anschrauben und nicht zum Pressen sind also denke ich ja... Bevor ich jetzt mit dem Prüfer diskutiere ob es wirklich defekt ist oder nicht, wollte ich es einfach machen. Denn lose usw. ist da gar nix. Gibt es bestimmte Regeln für den Einbau? Kenne das nur von den 2ern und 3ern wo die in einer bestimmten Position rein mussten und gepresst werden.
Danke schon mal.