Guten Tag ehrenwerte Gemeinde der Wissenden
So, ich muss mich leider doch zu den Fragenden stellen. Mei Gti will nicht laufen. Trots
Lass mich bitte mit der Vorgeschichte anfangen
Nachdem ich den SH gepflegten Golf kaufte, stellte ich ihn ab, Umstände wollten das dies sich leider über ein paar Jahre hinschlich ehe ich diesen Winter mich rann gemacht hatte wg Rost etc.
Kurz vor Weichnachten sollte er in die Garage... und sprang nicht an. Mit etwas überreden, neue Zündspule & frischer Batterie wurde es dann auch. Er lief fein
Durch den Winter wurde er denn entrostet, Lackiert etc. Was halt so anstand bis ich mich nun für "Fertig" erklärt hab.
Aber laufen will er nicht mehr. Ich habe an der Elektrik & am Motor selfber den Winter über garnix gemacht
Der heutige Stand der Dinge ist wie Folgend; Ich bekomme einfach kein Funke. Die 2.te Zündspule (neu) ist schon drinn, ich habe sie bereit in einem anderen Wagen probiert, sie ist also iO.
Batterie ist neu & hat gut Saft. Beim drehen vom Anlasser messe ich auch 12 auf der ZSpule. Sprit ist im Tank, er pump auch fröhlich die Sosse in Motor.
Verteilerfinger & Kappe sind Neuwertig, so auch die Kerzen. Ich habe alle Zündkabel durchgemessen, sie scheinen mir iO zu sein (ca gleiche Werte). Spritpumpe spring an
Der Anlasser dreht auch fröhlich den Motor durch. Alle Massenpunkte (EL) hab ich fein sauber gemacht. Ich hab auch bereits versucht ein extra Massenkable von der Batterie zur ZP zu legen.
Nur das helle erwachen des Motores bleibt aus.
Gemeinde; BITTE, Was übersehe ich?? Ich hab momentan kein WHB & mir lauft das Geld weg grosse Aktionen noch zu starten.
Was beeinflusst denn sonst noch die Spule das ich kein Funke bekomme?
Bin für jeden konkreten Hinweiss absolut Oberdankbar
MFG