Aufbau Intank-Pumpe 16V

  • Moin.


    Ich habe mal ein paar Fragen zur Intankpumpe beim 2er 16V.


    Ich hab gesehen, dass der Deckel und der Halter für die Benzinpumpe zueinander verschiebbar sind. Das Ganze ist auch noch mit eine dicken Feder ausgestattet. Welchen Grund hat das? Schwingungsreduzierung?


    Wie viel Platz ist eigentlich im eingebauten Zustand zwischen Unterkante Pumpe und Boden des Tanks? Soviel Platz dürfte da ja nicht mehr sein…


    Es geht mir darum, dass ich die originale Pumpe gegen eine von Walbro tauschen möchte, und diese ca. 15 -20 mm länger ist als die alte.


    Grüße

  • Es ist im eingebauten Zustand kein Platz zwischen Tankboden und Schnorchel. Dafür sorgt nämlich die von dir angesprochene Teleskopfunktion der Pumpen-Konstruktion, sie gleicht evtl. temperaturbedingte Ausdehnungen des Kraftstofftanks aus und sorgt dafür, dass der Schnorchel immer auf den Tankboden gedrückt wird. Ist im SSP #103 S. 4 schön dargestellt.


    Eine größere Pumpe wirst du also nur montiert bekommen, wenn du sie irgendwie etwas höher anbringen kannst als die Originale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!