Ich trag hier jetzt mal noch meine Werte von der letzten TÜV Prüfung nach...
VA links 200
VA rechts 200
HA links 150
HA rechts 150
Ich trag hier jetzt mal noch meine Werte von der letzten TÜV Prüfung nach...
VA links 200
VA rechts 200
HA links 150
HA rechts 150
239er sind nicht innebelüftet und haben dadurch 10mm dickere Beläge, daher die andere Nummer.
So ein Quatsch. Ich schrieb von der Hinterachse! Die Autos mit 239x20 vorne (!) haben hinten (Hinterachse!!!!!) andere Beläge als die Autos mit 256x20/280x22 an der VA.
Der unterschied liegt an der belagstärke! Glaube der einer mit 15mm und 17mm.... Deshalb die verschiedenen nummern.
Der BKR scheint in seiner Funktion nicht ok zu sein, auch wenn neu. Ansich sollte die Blockiergrenze einzustellen sein, es sei denn das Auto ist so tief dass es nicht mehr im Einstellungsbereich liegt.
Aber hinten überbremsen ist echt böse Nasse Straße, Kurve und kurz mal bremsen
Also wenn ich die Schraube entspannen kann ich diese in dem gesamten lang Loch hin und her verschieben wenn das Fahrzeug fest auf dem Boden aufsteht! Dann dürfte er ja normalerweise nicht zu tief sein
Passt denn der der Druck Va zum Druck ha?
An der HA war bzw. ist der Druck ja zu hoch = zu viel Bremsleistung!
Oder wie ist das gemeint?
Kann das Problem mit dem Überbremsen an der HA auch daran liegen das ich den Regler für Trommelbremse verbaut habe?!
es gibt nicht umsonst verschidene regler.....
den richtigen einbauen und dann entsprechend auf die werte ausm repleitfaden einstellen
Kann das Problem mit dem Überbremsen an der HA auch daran liegen das ich den Regler für Trommelbremse verbaut habe?!
Ja, das ist durchaus möglich. Wir hatten ein anderes Problem, da konnten wir die Bremse hinten nicht ordentlich entlüften, weil nicht der korrekte BKR verbaut wurde.
ich hab den Umbau auch so gemacht (von Trommel auf Scheibe mit "altem" Trommel LAB und Scheibenbremse), wenn ich mich recht entsinne, ist der LAB sogar identisch.
Ich verzweifele! Wieder kein Tüv.....
Werte VA 200 und HA 100! Ansprechverhalten ist aber HA zu erst, und wenn das Pedal leicht betätigt wird in der Kurve bricht das Heck aus!
Ich weis nicht mehr weiter....
Nur mal so ne Schnapsidee, aber dreh halt am HBZ die leitungen vo VA und HA um. Is ja eigentlich eh Egal und Schadet ned. Sonst vlt mal in Richtung Bremssättel grinsen.
mal was ganz anderes: sind scheiben und beläge rundum neu?
SCheiben hinten und Beläge hinten TRW
Scheiben vorne Zimmermann, Beläge voren EBC Blackstuff
Morgen wird noch mal Probe gefahren vom Tüvprüfer aus mit Minderungsventilen mit 50 an der HA das würdee laut Tüv noch reichen,
weil dsa auto ein zwei sitzer ist und leergeräumt ist!
Hab das grad selber noch mal getest bei Vollbremsungen ist das nicht! Es ist auch eher das Ansprechverhalten laut Tüver.
Wenn ich jetzt sagen wir mla mit 100 kmh durch ne leichte Kurve Fahre un ddas Bremspedal leicht betätigte schmiert der hinten langsam weg.
Reifen sind 195/50/15 mit Speedline felgen, Hankook EVO S1, neuwertig
Heute getestet wieder kein Tüv, Ansprechverhalten der Bremse!
Also irgendwo muss doch da der Wurm drin sein. Ich würde an Deiner Stelle noch einmal ganz von vorne anfangen zu suchen. Also wirklich das Auto auf die Bühne und die ganze Bremsanlage nochmal zerflücken. Und dann schauen was in Frage kommen kann da es nicht neu oder gerade weil es neu ist. Oder erstmal mit dem HBZ anfangen.
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