Hallo
ich habe meinen Zweier Golf mit einer Golf 3 Plusachse ausgestattet. Inkl. dem Achsträger vom Golf 3.
Wegen dem Aggregateträger vom Golf 3 musste ich mir für hinten rechts ein Motorlager vom Golf 3 holen. Habe mir einfach
eins vom Golf 3 GTI bestellt (passend für 2E/ABF). Dazu habe ich die Konsole, also den Motorhalter von nem 2E Motor genommen,
der bei uns noch in der Halle steht. So konnte ich den Motor natürlich vernüftig einbauen und befestigen. Aber nur
irgendwie sitzt der Motor jetzt auf der Beifahrerseite höher als vorher mit dem normalen Golf 2 Achsträger.
Verbaut ist ein 2.0L 16V 9a Motorblock. Sieht halt irgendwie schief aus. Stört das überhaupt wenn der Motor so schräg sitzt?
Geht das vielleicht irgendwie auf die Antriebswellen?
Habe auch schon hier über die Suche recherschiert und in einem Thread hat jemand erwähnt, das ich den Motorhalter, also die
Konsole von einem 1,8er Golf 3 nehmen soll, da dies kein Hochblock ist und der normale 9A Nicht-Hochblock dann wieder
weniger schief sitzt. Laut VW ist die Konsole aber die gleiche beim ABS, 2E etc (ABS ist der 1,8er 90 PS aufm Golf 3). NUr der
ABF hat wieder eine andere Konsole. Aber meine Konsole ist ja von nem normalen 2E Motor und müsste ja dann laut VW auch die
passende zum 1,8er ABS Nicht-Hochblock sein und daher auch zum 9A Motorblock passen.
Oder ich leb halt damit, dass er so schief eingebaut ist. Wobei da zwischen Servoriemenscheibe an der Kurbelwellenriemenscheibe
und zum Längsträger der Karosse nur noch echt wenig platz ist. Das macht mir ein bisschen Sorge. Die Kurbelwellenriemenscheibe
die ich habe ist ein Schwingungsdämpfer vom ABF, da ich auch auf Keilrippenriemenantrieb mit Lichtmaschinenhalter ebenfalls vom
oben erwähnten 2E Motor umgerüstet habe.
Vielleicht weiss einer was....
Mfg
VWARchy