Hey Leute, ich hab das Problem das mein Tacho nicht funktioniert.
ich habe von 3er GTI auf 16V umgebaut und seither kein kontrollleuchten keine Drehzahl usw. am Tacho.
Das einzige was funktioniert ist Km, Uhr und fehrnlichtanzeige.....
Kann mir wer irgendwelche hilfreichen Tipps geben!!!!
Danke im voraus!!!
Tacho Probleme 3 GTI 16V
-
-
Bordnetzsteuergerät nicht kompatibel mit dem Tacho?
Was hattest du vorher für nen Tacho drin und was jetzt?
Also Km/h und Drehzahl?? -
Hab den Tacho vom Spenderfahrzeug!
-
Keiner eine Idee?!!
-
Es hat bestimmt jemand eine Idee aber dafür solltest Du vielleicht erst mal ein paar mehr Angaben machen wie ja auch schon Habi-NRW gefordert wurde!?!
Also aus welchem Auto stammt der Tacho? Welche Teile sind alle übernommen worden, etc.?
-
Also ich habe einen Golf 3 GTI auf 16V (ABF) umgebaut. Er läuft ohne Probleme nur der Tacho funktioniert nicht wirklich, das einzige was funktioniert ist die Uhr u. Km- Anzeige ansonsten nichts.... Teile wurden alle vom Golf 3 übernommen Tacho usw.....
-
Da fehlt mindestnes Zündungsplus. Boardnetzsteuergerät gibts doch beim 3er gar net
-
Ich würde mal in Richtung Sicherungskasten schauen. Scheinen ja keine Signale anzukommen. Kannst dich auch mal mit den Schaltplänen von deinem Wagen und dem Spender auseinandersetzen. Evtl. gibts kleine Unterschiede bei der Pinbelegung.
Gruß Nils
-
Versuch doch mal den alten Tacho? 2.0 8v und 16v bekommen doch beide das Drehzahlsignal vom Mstg. Pinbelegung sollte gleich sein.
-
Kabelbaum zum Tacho übernommen? Tacho hat vorher DEFINTIV funktioniert, das heisst hast Du es selbst gesehen das er komplett in Ordnung war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!