ich stell dann euch mal meinen 2er TDI vor
golf 2 1.9l tdi AFN 110PS
gekauft hab ich ihn im sommer 2010 als golf 1,6l pn mit 89tkm von einer 90jährigen dame.
zustand: hammer, kein rost, farbe war etwas verwittert aber ansonsten top zustand, scheckheft gepflegt
da der zustand nicht so bleiben konnte kam gleich mal ein günstig
erworbenes h&r rein, schwarz rote original rückleuchten und er wurde
poliert
die winterfelgen wurden dann auch gleich mal aufgezogen
nicht die schönsten aber es reicht
so hab ich ihn dann ab september gefahren.
dann kam ich sehr günstig an einen schwarzen himmel inkl. c-säulen abdeckung und schwarzer sonneblenden
vorher:
nachher:
da ich jeden tag 120km fahr viel die entscheidunge auf den umbau auf 1,9l tdi aus einem unfall golf 3
spender:
spenderherz:
da ich später auch mal mehr leistung geplant habe wurden gleich vr6 achsen und die abs einheit eines vr6 verbaut.
Umbau:
nebenbei noch einen g1 auf 16v ABF umgebaut:
weiter mit dem umbau:
angefertigte ladeluftverrohrung:
g3 tacho, g3 lenkstockhebel und g3 airbag lenkrad:
das fast end ergebnis:
noch die letzen anpassungsarbeiten:
endergebnis:
da blinzelt doch was herraus:
Soweit so gut.
Als ich dann paar Kilometer runtergerissen habe, hat sich unbemerkt von mir, meine KW-Schraube gelockert, das hat dann zu einem Motorschaden am 1Z geführt und mir
kam sehr günstig ein Seat Ibiza GT Tdi unter die finger.
In diesem ist ein 110ps Tdi verbaut, bauglecih mit dem vom Golf3
Dieser wurde dann eingebaut und so dann bewegt.
Leistung war aber dann auch wieder schnell zu wenig und so wurde er dann durch größere Düsen und Software von MOZZ den Bedürfnissen angepasst.
Bilder von 2011
hier ein paar bilder.
VW & Audi Treffen Augsburg 2011
Dann bin ich 2011 selbst auch noch dem Aufklebertrend verfallen:
das wars dann eigentlich soweit für 2011
mein plan fürn winter war dann
winter/frühjarh 11/12:
gt17 stage 2 lader
0.232 bosio düsen
evtl 11mm hdteil(kommt auf ob es benötigt wird)
software von zoran oder mozz
und um die 200ps
das ganze hab ich dann aber bald wieder fallen gelassen, da ich einen Kellerumbau begonnen hatte und mir da durch einfach das geld gefehlt hat.
Anfang 2012 wurden dann neue Felgen geordert
VW Toccata
da der Diesel Klanglich meistens beschissen daher kommt hatte ich mir etwas einfallen lassen:
und Vorschalldämpfer und Mittelschaldämpfer wurden durch FMS Gruppe A Attrappen für Golf 2
ersetzt
Klang kam dabei folgender raus:
Um den Inneraum etwas aufzuwerten, wurde komplett auf GT SPecial Ausstattung umgebaut, inkl. Verglasung in Colour.
im April hab ich dann einen sehr guten Bekannten in Wien besucht und dabei sind paar bilder gemacht worden
so war der Stand kurz vorm Wörthersee
zum Wörthersee wurden dann noch Kotflügel, Abschlussblech, VW Heckemblem und Kleinigkeiten Lackiert.
dann wurde fleißig poliert und versiegelt
als ich dann die (falsche) einfahrt zur unterkunft genommen hab, ist mir folgendes passiert
das wurde aber dann mit einem pinsel und etwas farbe wieder verschönert.
oem-style Forumstreffen 012 @W-see
ich fands super, auch wenn nicht alle gekommen sind, die zugesagt haben. Die fahrt an den Gipfelparkplatz wars aber wert.
Gab auch noch ein paar schöner Möglichkeiten um bilder zu machen
und zum Schluss noch meine Freundin, mein ein und alles
Umbauphase 2.0 hat übrigens auch schon wieder begonene, er wird wieder zum Benziner zurückgerüstet, da ich ihn für den Alltag zuschade finde.
Motor wird einer ab BJ Golf 4, also etwas moderner.
Ich hoff mein Umbaubericht ist einigermaßen lesbar und bin auf Feedback gespannt.