Umbauprobleme Golf 1 G60

  • Hallo Community,


    Ich habe einen Golf 1 mit Alter Zentralelektrik... ex GTI
    diesen habe ich jetzt auf G60 umgebaut.


    Soweit sogut, Motor usw ist komplett eingebaut usw.


    Mein Problem ist, ich habe keinen Kabelbaum vom G60 dazubekommen.
    Meine Frage an euch, gibt es Unterschiede bei den Kabelbäumen? (mein G60 Motor ist BJ 92).



    Und wie bekomme ich den Kabelbaum am Einfachsten eingebaut? Ich lese
    oft was von 2H kabelbaum in Verbindung mit G60 Kabelbaum usw.


    mfg

  • Unterschiede gibt es! gibt einen großen und kleinen Steuergeräte STecker genaue Pinanzahl müsste ich jetzt selber nachschauen!


    Ich habe bei mir auf nem 16V den mit dem kleinen steckeer und hab einfach nen 90Ps Kabelbaum geholt, da der Steuergerätstecker der selbe ist und dann alles neu gemacht war die wie ich finde sauberste Lösung!
    Die längen musst du ohne hin anpassen! Fahre das ganze in einem Golf 2! Da gibts dann so Werkzeug da kannst du die Kabel mit auspinnen und die Kontakte muss man dein auf die enden Crimpen und einfach rein
    wieder rein stecken!

  • nabend.


    du brauchst einen älteren G60 kabelbaum mit 25 poligen steuergerätstecker, der kabelbaum ist 2 geteilt.


    es gibt auch die neueren 25 poligen stränge die im ganzen sind, und die 38 poligen sind natürlich auch im ganzem aber
    mittlerweile sehr selten zu bekommen. die beiden erkennt man zb. daran das sie einen stecker für den geschwindigkeitsgeber
    im getriebe besitzen.


    jedenfalls bei dem 2 geteilten...


    ein strang ist nur für spezifisches der einspritzanlage wie düsen, leerlaufsteller, co poti usw..


    und der andere strang ist für dinge die jeder 4 zylinder 8V hat wie anlasser, öldruckschalter, rückwärtsganglicht usw.


    und genau den 2ten kabelbaum nimmst du vom 2H und nicht vom G60, da hast du einen stecker mit 4 kabeln übrig (soweit
    ich das noch wiss) und den verbindest du dann mit den einspritzanlagenspezifischen kabelstrang vom gesechzig.


    grüße

  • Ein paar Probleme habe ich noch,,,




    Kann mir jemand sagen wofür diese Kabel sind?




    http://s14.directupload.net/file/d/2...2mcv79_jpg.htm




    Und wohin kommt dieser Stecker??? Benzindruckregler????




    http://s7.directupload.net/file/d/2941/v34zowxp_jpg.htm




    Zudem bekomme ich keinen Zündfunken... Wie muss die Zündspule angeschlossen werden?




    Das Grüne Kabel vom PG Kabelbaum kommt an klemme 1


    Das rot schwarze kommt obendrüber


    und das Schwarze Kabel kommt an Klemme 15. Da liegen auch 12V an bei Zündung an.




    Ist das so richtig oder ist mir hier ein Fehler unterlaufen?

  • Die Kabel lauf dem ersten Bild müssten meiner Erfahrung nach für Massepunkt Kopf oder Block, und Öldrückgeber sein! wenn du die nicht angeschlossen hast müsste der tacho summen!

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