Hallo, vielleicht kann mir jemand hier auf die schnelle helfen.
Golf5 TSI (der kleine nur mit Turbo 122PS).
Und zwar macht die Hochdruckbenzinpumpe am Zylinderkopf beim Kaltstart für ca. 1 - 3 sec rassel/klappergeräusche... Danach ist wieder alles ok.
Das Auto war schon in der Werkstatt und es wurde eine neue Hochdruckpumpe verbaut, allerdings besteht das Problem nach wie vor. Meine es ist nur nicht mehr ganz so laut. Immer nur nach längerer Standzeit ab ca. 3 Stunden aufwärts...
Kennt jemand das Problem?
Kann es sein, dass die Vorvörderpumpe defekt ist und somit die Hochdruckpumpe beim starten "leer läuft" und deshalb die Geräusche verursacht?!
Muss die Vorvörderpumpe beim Öffnen der Fahrertür kurz anlaufen?
Anspringen tut er jedoch ganz normal...
TSI Benzinhochdruckpumpe macht Geräusche beim Klatstart
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sicher das es von der pumpe kommt? ganz großer Favorit ist da doch der Nockenwellenversteller. TPI 2009810/18
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Ich hatte schonmal Tackergeräusche von der Pumpe mit Motorkontrolllampe an. Da war einfach der Stecker nicht ganz drauf Das war aber dauerhaft und nicht nur 3 sek nach Kaltstart.
Maddin könnte richtig liegen...
Aber wenn ne Werke die Hochdruckpumpe austauscht, wenn es das Kettenrasseln ist, dann sollten die Ihr Patent abgeben -
Arbeitskollege hat seinen 1.4 TSI erst die Woche von der Werkstatt wieder bekommen. Auch wegen rasseln vom Nockenwellenversteller und wegen leicht gelängter Kette (40tkm).
Dazu kam noch der dritte neue Turbo, alle wegen klemmendem Turbo gestänge gewechselt...
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Geräusche kommen halt eher aus dem Bereich der Hochdruckpumpe und nicht von dem Kettentrieb...
Naja vielleicht überträgt es sich ja...
Kommt auf jedenfall nochmal in die Werkstatt...
Werden so Sachen eigentlich noch auf Kulanz gemacht? -
Kulanz ist eine Freiwillige, individuelle Leistung des Herstellers
Das kommt ganz darauf an, Wann, WO! und Wie dien Fahrzeug gewartet wurde. Wieviel KM er runter hat und welches BJ er ist!
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Kulanz ist eine Freiwillige, individuelle Leistung des Herstellers
Und gaaaanz wichtig: OHNE Rechtsanspruch... -
Für alle die es noch interessiert...
Fahrzeug bekam neue Kette, Kettenspanner, Nockenwellensteller ging bis auf 300 Euro Eigenanteil auf Gebrauchtwagengarantie...
Alles wieder ruhig... -
ist eine Ganz große Krankheit bei den Motoren...
Kumpel hat schon soviele gewechselt der hat schon gar nicht mehr mitgezählt... -
Da lob ich mir doch meinen guten alten Zahnriemen
Ja wie gesagt komisch war aber, dass sich die Geräusche auf die Hochdruckpumpe übertragen hatten... -
Eigentlich ists ne riesen Sauerei dass VW das net komplett übernimmt. Ist doch bekannt das Problem...und dass dann Kunden selbst mit geringer Laufleistung draufzahlen müssen entspricht so überhaupt garnicht dessen was VW sich auf die Fahnen geschrieben hat. Echt mies.
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Magst Du Rcht haben Alex, aber welcher Hersteller macht das denn noch? Ist wie genannt ein Fall der mit KULANZ verzeichnet ist U ich denke da ist der Hund begraben
Ohne es zu belegen, ich habe den Eindruck das VAG von den besseren Herstellern ist was das Thema belangt.... -
Und obwohl laut VW die Probleme der Steuerkette im unteren dreistelligen Bereich liegen, bekommt der 1.4er im Golf 7 wieder einen Zahnriemen...
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Zum Thema Kulanz - ohne Werbung machen zu wollen... ich arbeite seit über 13 Jahren bei Hyundai und dort wird stets bei Mängeln die bekannt sind und oft vorkommen weil z.B. Konstruktionsfehler o. ä. immer Kulanz gegeben. Auch Fahrzeuge die schon 7-8 Jahre aus der Garantie draußen sind....
Da frag ich mich warum das VW net auf die Reihe bekommt. Die schreien immer sie seien die Besten bei VW aber der Kunde wird stets eiskalt abserviert...
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ich ziehe JEDEN GOLF/JETTA 2
ALLEN
Volkswagen-Modellen vor,
die ab 2006 gebaut wurden!
1.4er tsi motor ist die grösste,verhurteste,scheiss-konstruktion,die ich bei vag.je gesehen hab!
wenn man als gebrauchtwagenkäufer ohne garantie sowas kauft
(privat zb.sollte man sich besser nochmals 10000euro auf die seite legen für etwaige"Kosten"die auf grund von konstruktionsfehler/kosteneinsparungen her rühren)zumindest mal nen neuen rumpf wegen riss im kolben(3.Zyl)
oder auch weil der turbo spätestens bei 80tkm verreckt
und natürlich auch den ganzen steuerkettenklimbim-weil die ja lebenslange laufleistung suggeriert
meine eigene erfahrung!
(zum glück hatte ich garantie) -
Kenn das Problem alle zwei bis drei wochen kommt jemand mit seinem Golf zu uns in die Werkstatt wegen diesem Rasseln, is nich mal mehr Fehlersuche nötig, und trotz der Probleme beim 5er haben sie nichts gelernt, Golf 6 1,2l mit 105 PS is genau das selbe Problem also Finger weg! und lieber nen zweier anschaffen
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