• Hallo alle miteinander. :wave:


    Nun hab ich es endlich auch mal geschafft,mich hier anzumelden. Lese ab und an mit und dachte eine Registrierung incl. Vorstellung kann doch nicht schaden.

    Was zu meiner Person:


    Heiße Oli, komme aus dem schönen Süden in der Nähe von Stuttgart und bin fast 23 Jahre alt. 8)
    Von Beruf bin ich noch CNC-Fräser, hoffe aber das demnächst eine Zusage der Techniker Schule kommt.


    Hobbys sind ganz klar mein Corrado,Motorrad und ab und an treibe ich,sofern es die Zeit, erlaubt ein wenig Kampsport.


    Angefangen hat der Virus mit den Corrados eigentlich schon relativ früh. Wie so oft war die finanzielle Lage aber wie so oft sehr miserabel als Azubi. :D


    Mitte der Ausbildung erbarmte sich mein Dad und lieh mir 1.599€ für meinen ersten 2E Corrado.


    Diesen habe ich dann Leidergottes in einem unverschuldeten Unfall verloren. :motz


    Als nächstes Stand ein G60 da,den ich aber nach einer gewissen Zeit wieder verkauft habe. (Der Angebotene Preis war einfach zu verlockend)
    Eigentlich hätte kein Corrado mehr kommen sollen, da ich in diesem Zeitraum die Lust am Schrauben total verloren hatte.
    Aber es kam wie es kommen musste:


    Abends bei einem Bierchen mit meinem Nachbar meinte dieser, es stehe ein Corrado VR6 in der Zeitung.
    Ich angerufen und einen Besichtigungstermin ausgemacht.


    Lange Rede,Kurze Sinn:


    VW Corrado VR6 Automatic
    Baujahr 1994
    162tkm
    1.Hand
    Unfallfrei
    absolut Rostfrei
    komplett original.
    VHB 3.800€


    Keine 10min überlegt und das Ding für 3.400€ nach Hause geschaukelt :danke:



    Und dieser steht nun seit geraumer Zeit bei mir in der Halle und ist zum VR6T mutiert. :geil:


    Paar Eckdaten:


    Umbau auf Schalter
    Garrett GT3076R mit 0.82 AR
    PPH Style Ansaugbrücke
    ATP Style Krümmer
    R36 Lagerschalen
    RS6 Blow Off
    Turbosmart 38 WG
    Hartmann Komplettanlage
    Schweizer LLK
    F1 Kupplung
    etc. usw.


    Laufen tut die Mühle schon,allerdings fehlt noch die Abstimmung. Diese wird in den nächsten Wochen vorgenommen und dann gib ihm. :-i



    Hoffe auf paar schöne Konversationen und regen Erfahrungsaustausch.


    Bis dahin,
    Oli



    P.S.: Sollte dringend wieder ein paar Bilder machen bzw.hochladen: Bin aber echt momentan zu faul. :zwinker2:



    http://www.abload.de/image.php?img=2...22.01yxkqg.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=k...motormczi0.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=hochzeith8asu.jpg





    Der allererste Start damals:
    http://www.youtube.com/watch?v=l_aewurGjoM

  • Hier ging es die letzten paar Wochen auch weiter.
    Habe nun auf GT35 umgebaut, weil mir das so frühe ansprechen des GT30 nicht gefallen hat. Aber da bin ich wohl so ziemlich allein mit der Meinung. :D


    Sonst wurde nicht viel geändert, schließlich lief die Mühle einwandfrei. toi toi toi!


    Ein anderes Motorlager und Tieferlegungsfedern haben Einzug erhalten, Dampfrad und Lambdaanzeige sind nun auch ordentlich verbaut.
    Werde jetzt nur noch die Tage ein paar Sachen am LL - und Ansaugsystem ändern und dann kann es mal losgehen. ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!