Hallo erstmal, ich bin der neue und komm jetzt wohl öfter
Ich habe mir im Februar einen Golf 2 zugelegt damit ich meinem Audi (alltagswagen) endlich mal in ruhe lasse Der Golf war mal ein 1.3er und der Vorbesitzer hatte einen 1.8er GX verbaut und angeblich schon alles für den Tüv verbaut ausser das LAB an der Hinterachse.
Naja Karosse war eine gute Grundlage, also gekauft, als er denn in der Garage bei mir stand ging erstmal das zerlegen des Autos los.
Nun ist alles raus und der günstig geschossene 9A Motor steht schon mal davor Dann habe ich noch vom Kumpel für 50€ ne komplette Corrado Innenausstattung mit Kabelbaum und Amarturenbrett und alles dazu bekommen nur die rücksitzbank war vom unfall so stark Verformt das sie weg konnte.
Naja Rost hat der Wagen kaum, nur am Unterboden eine Stelle, an der Fahrertür und an den Kotflügeln Dachte ich bis ich den Geräteträger raushatte zum Strahlen, komisch Silikon war da dran. Ab damit und geguckt, die Komplette Querlenkeraufnahme Geschweißst, also neuen Geräteträger. Wenn ich schon mal bei sind kommt jetzt eh alles neu.
Motor geht weg zum Überholen und verbessern, damit ich entspannt auf Einzeldrossel umbauen kann und später vielleicht auf Einzeldrossel mit Turbo, dabei neige ich zum GT30 und umbau auf Starren Ventiltrieb, was sagt ihr dazu?
Nun mal ein paar bilder, über diskussionstoff, Verbesserungen oder Tips wäre ich dankbar