Hi Leute habe da mal eine frage,
Ich wollte gerne bald meine Mattig Felgen verbreitern lassen. vorne 9x14 und hinten evt 10x14. Bereifung bleibt 185/60r14. Ist das Machbar oder guckt das da raus oder schleift das?
Hi Leute habe da mal eine frage,
Ich wollte gerne bald meine Mattig Felgen verbreitern lassen. vorne 9x14 und hinten evt 10x14. Bereifung bleibt 185/60r14. Ist das Machbar oder guckt das da raus oder schleift das?
ja ne is klar ... aber wenn du luft auf den reifen bekommen hast (wie auch immer... ) wollen wir alle mal nen foto sehn...
aussehen würde das so, aber isses sicherlich nicht eintragbar und bei einer polizeikontrolle is dann owieso schluss mit lustig
Und sieht nebenbei auch noch ziemlich bescheuert aus
185 60 r 14 auf einer 10x14 felge
schaut so aus
Also mir gefällt es
geht ja wirklich.... sieht aber meeeeeega scheisse aus... "nichtvorhandeneskotzsmiley"...
Vielleicht sollten einige unter die ballonfahrer gehn...
Ja hab mir da halt ein paar Gedanken gemacht. Weil mein Fahrwerk mit folgendem Text eingetragen wurde. Stahlfelge mit 185/60r14 Bereifung. Könnte ich ja rein Theoretisch jede erdenkliche Stahlfelge mit der Reifengröße fahren oder nicht?
Würde deshalb gerne Stahlfelgen verbreitern lassen. Was meint ihr denn ist die Grenze des machbaren?
Grüße Daniel
mmeinst die beim tüv und der polizei sind blöd? wenn du die felgen umbauen lässt musst du sie freilich eintragen lassen. und mit nem 185er reifen is das maximum wohl 8" breite
Ja stimmt auch wieder. Und 8" sieht bestimmt auch gut aus. Hat dann ausreichend Tiefbett.
Kennt jmd jemanden der Stahlfelgen mit Festigkeitsgutachten für die Eintragung verbreitert?
greez
statt die zu verbreitern, warum suchst du dir keine mattig felgen, die gab/gibt es in den größen.
Ja stimmt auch wieder. Und 8" sieht bestimmt auch gut aus. Hat dann ausreichend Tiefbett.
Kennt jmd jemanden der Stahlfelgen mit Festigkeitsgutachten für die Eintragung verbreitert?
greez
Rindt mach sowas.
Zu dem Vorhaben 10x14 mit 185... was ich jetzt an Bildern gesehen habe, war zum
Ja hast du recht. War ein überflieger
Ja ich weiß das es die in den größen gibt. Aber die sind sehr teuer. da komme ich mit verbreiterten günstiger.
Und meint ihr das schleift dann in den Radkästen? Habe ein TA-Technix drin Vorne kein Restgewinde mehr, hinten 1.5cm höher Habe nur die Kanten umgelegt.
grüße Daniel
Klär erstmal mit deinem TÜV ob die verbreiteten Felgen auch eintragbar sind.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht mehr zulässig ist.
wenn du die räder bei rindt umbauen lässt ist das eiuntragbar
@was ich mich frage. da die umgeschweissten felgen eh eingetragen werden müssen warum nicht gleich was alternatives? z.b. 15" käselöcher auf 8" verbreitern und 185/45 fahren
Wie würden die denn aussehen? Kenne die Käseloch Felgen noch nicht. Ein Bild währe nett.
Und da bräuchte ich dann zusätzlich noch eine Tachoangleichung oder?
Grüße Daniel
aussehen kann das so
zum thema angleichen musst du mit dem tüv quatschen
Ohja das sieht sehr schick aus.
Das sind die g60 Stahlfelgen oder?
Und die genannten Käseloch Felgen. Sind das Alufelgen?
Habe grade mal gegoogled. Sind das diese hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/195/centra1.jpg/
Greez
der 2er hat G60 bzw 15" Stahlfelgen vom 2er, corrad und passat drauf
mit käseloch meinte ich diese felgen
Und meint ihr wenn ich die G3 Stahlis nehme in 6x14 ET 44 und lass die verbreitern. Währen rundrum 9x14 mit 205/40r14 realistisch? Weiß grad nicht wie das mit der Einpresstiefe aussieht. Müsste doch dann stark in den Minusbereich gehen oder?
Habe noch keinen ET Rechner gefunden. Womit man das mal ausrechnen könnte wie viel cm das sind die er dann breiter wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!