hi leute kann mir jemand sagen wie die Motorblock bezeichnung vom v6 motor ist?
hat vieleicht jemand schonmal nen frontantriebgetriebe an den v6 gebaut?
hi leute kann mir jemand sagen wie die Motorblock bezeichnung vom v6 motor ist?
hat vieleicht jemand schonmal nen frontantriebgetriebe an den v6 gebaut?
Du meinst den V6 Quereinbau? Das ist ja quasi ein VR6. Frontantrieb ist da kein Problem, vom VR6 usw.
ja v6 quereinbau
mh warum past das vr6 getriebe dann nicht?
ich geh jetzt mal davon aus das die V6 motorblöcke alle die gleichen sind vom reinen aufbau des blocks.
habe nen 2,5tdi block da, da past aber das vr6 getriebe nicht ran, es sei den die syncro getribe vom vr6 haben nen anderen flanschbild was ich nciht glaube.
jemand ne idee?
Wasn jetzt?? V6 oder Tdi?? Oder V6 Tdi?
Das VR6 getriebe wie auch das V5 Getriebe passen problemlos an den 2.8L V6 204 PS. Lediglich musst du nur beim VR6 getriebe auch die schwungscheibe/Kupplung vom VR6 dran bauen.
ja is schon klar, ich meinte den V6 motor z.b. 2,6l oder 2,5 TDI oder 2,8l oder 2,7l
Was du meinst sind Längsmotoren und richtige V Motoren.
ja genau v6 30v halt
Diese information hätte in dem ersten post stehn sollen...
Da passt kein "normales" fwd gertiebe dran es sei denn es ist für nen längsmotor gedacht. und da müsste man ausprobieren ob es vom flansch her passt.
da steht doch V6, wenn ich den vr6 meinte hätte ich es wohl geschrieben denk ich.
mh also vr6 getriebe is vom flansch her zu klein, ich muss ma schaun wo ich nen 02m getriebe herbekomme zum probieren.
Nur das der "VR6" motor im golf bora usw. V6 heisst, ist man (ich) davon ausgegangen...
Was ist denn mit nem getriebe ausm V6 tdi mit 163 ps,. den gibt es auch als fwd ..
Du hast aber V6 Quereinbau geschrieben... da gibts weder nen 2,5er tdi, 2,6, 2,7 oder sonstwas!
Und da das 02M ebenfalls ein Quereinbaugetriebe ist und an den VR passt, wirds wohl kaum an einen längseinbau passen wo ja das normale VR Getriebe auch schon nich ranpasst
Es gibt doch so viele Audis und VWs mit V6 und FWD... der 2,6er 150PS, der 2,4er 150PS usw usf
naja da ja 1 zylinder weniger ist kann man ja nen adapter zwischen bauen.
Zwischen VR6 und V6 issn Zylinder weniger?
Vielleicht solltest du mal genau schreiben was du eigendlich vor hast. also welcher motor GENAU in welches auto mit welchem getriebe. Sonst blickt hier keiner mehr durch.
mh,
also
einen V6 motor 2,7l vom s4 oder so als single turbo, kein vr6 12v oder vr6 24v, quer einbauen, das heist der hat nur 3 zylinder in reihe und keine 4 wie eine 4 zylinder reihe motor
In welches Auto? Lass dir doch noch alles aus der Nase ziehen
Ich denke das wird sehr schwer werden einen richtigen V-Motor quer einzubauen. Sprichwort Platz. Ein V-Motor baut viel zu breit, den quer zu verbauen.. na ja .. ich denke das wird schwer!
Na, die Amis haben's ja auch geschafft 'n V8 in einen Golf 2 quer reinzubekommen.
Quer? Ich kenne da nur einen Längseinbau.
Kurz OT:
Der hier:
Süße Antriebswelle
OT off.... !
in vento evtl.
sind den die blöcke von V6 motoren alle außen gleich? zb wie beim 827er block?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!