Hallo Leute,
ich fahre ein Golf IV 25 Jahre Jubi GTI und möchte vorne und hinten meine Bremsanlage verbessern. Serienmäßig ist der Golf vorne mit 312mm Scheiben ausgestattet und hinten mit 256mm innenbelüfteten Scheiben.
Ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen einer Porsche 955 Cayenne Turbo 6 Kolben und einer Audi RS4 B7 8 Kolben Anlage mit 365mm Scheiben zweiteilig. An der HA habe ich mir vorgestellt, die Sättel weiter nach außen zu versetzen und somit eine 330mm Scheibe zu fahren, damit das Fahrzeug nicht zu stark an der VA überbremst.
Nun meine Frage was haltet ihr generell davon und welche Bremsanlage für die VA ist besser? Die Cayenne, die sehr häufig gefahren wird oder die RS4 die nochmal 2 Kolben mehr hat. Oder würdet Ihr sagen die Bremsanlagen sind beide gleichwertig?
K-Sport war auch mal eine Überlegung aber irgendwie vertraue ich mehr auf Brembo.
Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich schon in so vielen Foren gelesen und gesucht habe, aber nie einen konkreten Vergleich gefunden habe-