Hi, zwecks 16vT Umbau verwende ich eine G60 Drosselklappe und will die Bypassklappe entfernen. Hat das schon jemand gemacht, Bilder? Wie gehe ich am besten vor?
G60 Drosselklappe: Wie Bypassklappe entfernen
-
-
habe ich auch genommen. alles was du nicht benötigst unten abschneiden und zuschweißen, fertig ist es.
-
Kann dir nachher mal Bilder machen, haben wir bei meiner erst letzte Woche zugemacht. Kannst den Abgang aber theoretisch auch fürs Popoff verwenden. Klappe raus und an den Flansch ein Popoff anbinden. Nur falls du es nicht in die Strecke legen willst.
-
-
Shit vergessen...reich ich nach. Aber wenn nur die Klappe raus soll: einfache Methode wäre,die Achse drinzulassen. Also nur 2 Schrauben raus und Scheibe einfach rausholen. Andere Variante, Achse auch ausbauen und an der Stelle zuschweißen. Beides nicht aufwändig wenn du wiggen kannst.
-
Hi,
ich hab noch Fragen zur G60 DroKla zwecks 16vT.
Und zwar hab ich zur verdeutlichung mal das Foto mit Zahlen beschriftet.1. Frage ist, wenn ich kein Aktivkohlesystem mehr verbaut habe, wird doch Anschluß 2+3 "Blind" gelegt oder?
2. Frage: Kann ich die dann blind gelegten Anschlüße für was anderes verwenden? Beispielsweise die LD-Anzeige dort anschließen?
3. Frage: Anschluß 1 welcher zum Mapsensor-STG führt, dort muss ich ein T-Stück rein machen und das Wastegate ansteuern? Oder wie läuft das? -
Zu deinen fragen wie folgt....
1. Ja, kann verschlossen werden
2. Nein, sollte saugrohrdruck herschen. Also hinter die drosselklappe!
3.nein, dieser schlauch ist bei der digifant genormt auf genau 1m! Das ist hauptsteuergröße und sollte nicht verändert werden.....Mfg
-
Ok alles klar.
Jedoch möchte ich noch eins wissen und zwar gibt es verschiedene DroKla? Ich habe bisher 2x Versionen gesehen, einmal mit kleinen Schlauchanschluß und einmal mit großen Anschluß für LSV -
Hallo, ja gibt es mit kleinen&großen anschluss. Ist aber für aktivkohlefilter. Ist also egal welche du hast! Am heufigsten ist die mit dem großen anschluss.....
-
Sooooo
Jetzt noch 2 Fragen :huhu1. Ist das Int. Wastegate so richtig "angeklemmt" eingezeichnet ?
2. Sind die Unterdruckanschlüße an der Ansaugbrücke richtig eingezeichnet? Oder hab ich noch was vergessen? -
das interne wastegate passt, wobei an der frischluftseite vom turbo ein anschluss ist bzw. eine dickere stelle wo man sowas hinsetzen kann. ich habe da bei mir ein loch reingemacht, gewinde geschnitten und gut war es.
der rest sieht gut aus
-
macht ja auch sinn, spart schlauch und platz.
achso stimmt, du meinst quasi wie hier:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!