!René! - Corrado G60 zum 2E Turbo.
-
-
Hagebutten-Tee oder Querstromturbo...wobei bei dem aktuellen Wetter tippe ich auf den Tee
-
super ein 2l mit querstrom kopf ist jetzt nun nicht wirklich die weltsensation
-
deswegen hat er es auch nicht als solche hingstellt, sondern nur gezeigt, daß er den konsequenten schritt des besseren system vorhat
-
die geschichte mit dem querstromkopf hat schon seinen grund.
1-gefällt mir der murcks mit der audi ansaugbrücke überhaupt nicht
2-geht der querstromkopf besser und vorallem größer zu bearbeiten von den kanälen her
3-ist mehr platz hinten rum um den lader
4-passt ein golf 2 TD, oder golf 3 TDI krümmer dran, der mittels adaperplatte
auf K03 oder K04 flansch umgebaut wird. die krümmer passen nämlich schonmal überhaupt nicht
da die an der ansaugbrücke anschlagen würden beim 2E kopf.jetzt meine frage ? was wäre denn für ein motor weltsensation in einem corrado, mit sagen wir mal 2000 - 2500 euro umbaukosten ?
-
nabend leute !
so erstmal folgendes, wie schon geschrieben wollte ich dieses jahr eigentlich wieder fahren, aber leider kam
so viel dazwischen das ich einfach keine zeit mehr hatte mein projekt weiter zu vollenden.war zb. mit dem hausumbau bei meinen schwiegereltern schwer beschäftigt, in der halben bude alles neu
gemacht, elektrik, wasser, bad gebaut etc. dank dafür wo es fertig war wollte töchterchen nichts mehr von
mir wissen ! naja weiber halt, da vermurkst man den ganzen sommer und am ende steht man wieder da wo man angefangen
hatte ! könnt ich platzen absulut boaaarrsowas passiert mir nicht mehr !!!!!aber jetzt mal zu den emotinal erfreulichen dingen !
keine ahnung ob ich das schonmal erwähnt hatte, aber mein roter corrado hatte ja leider einen heckschaden der
nicht ganz sachgemäß repariert wurde. die haben ein 2tes heckblech drüber geschweisst... irgendwie und es ist nur rost und
pfefferkuchen da hinten. hatte ihn damals eben trozdem gekauft, weil er günstig war und vom sonstigem zustand wirklich TOP war.
nichts versüfft oder irgendwie kaputt gewirtschaftet !irgendwie schade drum, weil ausser heckblech ist die karosse wirklich im super zustand gewesen. ich getrau mir gar nicht die flex anzusetzen
deswegen hab ich ihn erstmal in die scheune geräumt !nach 2 jahren suche hat es nun endlich geklappt und mir ist eine sehr gute karosse in die hände gefallen !
das ding ist absolut die krönung, keine unfallschäden nur geringfügig angerostete stellen die sich ohne weiteres beheben lassen.hab die karosse von stephan hennersdorf bekommen bzw. schanzes teiledienst aus guben, super kollege es hatte alles
einwandfrei geklappt mit lieferung usw. kann ich nur weiterempfehlenes ist eine 16V karosse mit 70 liter tank, erstzulassung 94 und nur bis 2002 angemeldet seither stand er irgendwo !
4 vorbesitzer 3 davon rentner, der letzte bj. 80 wollte ihn aufbauen. naja und das ist wohl nichts geworden.selbst der tankrohrhalter oben im dom ist rostfrei
die schwellerkanten bzw. wagenheberaufnehmerpunkte sind auch gerade und nicht eingedrückt
ein heckblech
ganz gemütlich hab ich erstmal eine karre zamgeschweißt damit man eine optimale arbeitshöhe hat.
damit kommt man auch super in die dome zum lackieren, der lackierer wird sich freuen.scheiben habe ich heute erstmal noch rausgeschnitten, ging wunderbar mit einem spanngurt !
das wäre es erstmal, fortsetzung folgt demnächst in diesem kino
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!