Hallo zusammen,
hätte ja schon vor ein paar Wochen mein Problem gepostet, dass mein Golf 2 VR6 Umbaum (wurde alles was geht vom Golf 3 Spender übernommen) nur bis 4500 dreht und nicht schneller als 180 läuft.
Am 01-05 habe ich den VR6 wieder in Betrieb genommen, Verkabelung zum Fehlerspeicher auslesen war soweit erledigt, ich warte nur noch auf das Gerät zum auslesen.
Lange Rede, kurzer Sinn, fahre am Freitag von der Arbeit nach Hause, fahr auf die Autobahn, trete die Kupplung zum hochschalten, Auto geht aus.
Auf dem Standstreifen ausrollen lassen, noch mal gestartet, sprang nach kurzem orgeln wieder an.
Dann weiter gefahren (wollte in die Werkstatt, waren nur noch ca. fünf KM bis dahin).
Auf der Autobahn dann bei dreiviertel Gas auf einmal Aussetzer (Leistung weg, Auto wie zugeschnürt und auf einmal nimmt er wieder Gas an).
Bin dann vom Gas und mit Halbgas wiedergefahren.
Ausfahrt runter, Kupplung getreten, Motor wieder aus.
Diesmal sprang er auch trotz mehrmaligem Versuchen nicht wieder an.
Heute Spritpumpe überprüft, hat beim Starten ca. 10,5V, Sprit scheint auch vorne anzukommen.
Zündfunke scheint vom hören her auch da zu sein (konnte ich nicht wirklich prüfen, da ich alleine war).
Und als ich dann heute versucht habe zu starten, hat beim Starten dann die Öldruckkontrollleuchte geblinkt...:-(
Ölstand passt aber (ca. 1/3 über Minimum)
Jemand noch Ideen, was das sein könnte?