Formel K Gewinde Fahrwerke

  • Was wisst Ihr so über die Gewinde Fahrwerke von Formel K ?Wer baut die ? Qualität ?
    Der Preis ist sehr günstig (349€) und die sind mit Vorspannfeder!Das einzige was im Preis mithalten kann ist das FK Edition.Hat aber keine Vorspannfeder !

  • Ich kann das FK Edition nur empfehlen. Habe es selber drin. die Federn sind progressive gedreht, deshalb brauchen die keine Vorspannfedern!
    Mit dem Fahrwerk liegst wirklich satt auf der Strasse.

  • Ich hol den alten Thread mal hoch.


    Interessiert mich nämlich auch gerade:
    Wer hat Erfahrungen mit Formel K-Gewindefahrwerken? Wer baut die dürfte auch Interessant sein... Hatten wir ja schonmal dass z.B. Weitec von KW ist usw...


    Deepgolf: Wie tief bist du mit deinem Edition-FW an der VA und HA? Ist das noch im "TÜV-Bereich"?

  • ich hatte der letzten nen FormelK Gewinde hier liegen, wer mit einer Tieferlegung von max. 45mm an der VA und 40mm an der HA zufrieden ist viel spaß mit dem Fwk. ich habs aber wieder zurück geschickt.

  • :lol sowas hab ich mir fast schon gedacht!!!
    Ne damit wär ich nicht zufrieden... Wollte vorne schon so 75-85mm und hinten 60mm. :zwinker:


    Bei welchen Gewindefahrwerken kommt man überhaupt soweit runter und es ist gleichzeitig im TÜV-geprüften Bereich???

  • Hab bisher auch mehr schlechtes als gutes gehört. Aber was genau soll denn nun schlecht daran sein? Es sind ja Fichtel und Sachs Stoßdämpfer verbaut (hab ich mal auf einer website gelesen). Deepgolf ist ja zufrieden!


    In diesem Sinne

  • @havii: Na das hört sich ja mal gut an! Und ich denk mal bei der Qualität von H&R gibt´s auch keine Diskussionen... :zwinker:



    Mich Interessiert halt mal wie tief man mit TÜV gehen kann bei solchen FW da man echt oft hört bei "billigeren" Gewindefahrwerken kann man genausogut 40mm Federn rein machen oder alles lassen...


    Mein nächstes soll auch ein Gewinde werden, da ich keine Lust mehr auf das Rätselspielchen "Wie weit kommt er denn jetzt runter...?" hab :zwinker:

  • Ich hab das FK AK (ehem. Edition) in meinem Golf 2.


    Am liebsten hätte ich es auch zurück geschickt aber ich hatte nicht das Geld das alte Fahrwerk wieder einbauen zu lassen, wobei die Dämpfer sowieso hin waren also wäre es gar nicht gegangen.


    Nun zum Fahrwerk. Vorne gab's an sich keine Probleme aber tief genug war es nicht.
    Hinten kannst du es, wenn es laut Gutachten eingestellt ist, komplett vergessen.
    70 mm Restgewinde werden gefordert.
    Fast unfahrbar bei der Einstellung. Die Feder ist zu stark gestaucht und das Heck springt richtig.


    Ich hab's dann so eingestellt wie ich es wollte/konnte und hab es dann mit einem Tuner beim RWTÜV eintragen lassen.


    Vorne hab ich jetzt 30 mm Restgewinde statt mind. 50 und hinten 5 mm statt 70.
    Ist hinten aber eigentlich immer noch nicht tief genug. Vorne hab ich mit den Serien 13 Zöllern
    genau 7 cm unterm Spoiler und 8 cm unterm Querlenker.

  • da habe ich auch mal ne Frage, welche Erfahrung habt ihr gemacht, welches ist das weichste gewinde?
    weitec, h&r,fk? habe zur zeit das kw vari 2 drin, mir ist es aber einfach zu hart. rüste ich wieder auf ein normales sportfahrwerk zurück, dann ist die optik scheiße, aber dafür halt guter komfort.
    ich weiß echt nicht was ist machen soll, zur zeit kotzt mich dieses gerumpel total an :(

  • ne ist schon in der weichsten stellung...nur habe ich das gefühl, das es mit der zeit immer härter geworden ist, kann sowas sein? es fährt sich auch nicht mehr so hamonisch wie früher.

  • weitec ist ziemlich kompfortabel ( weich ;))


    @ darman


    lass dich net hinters licht führen die AK aka Edition Fahrwerke sind KEINE SASCHS DÄMPFER !! das ist eine reine low bugdet produktion made in korea oder so


    die fahrwerke setzten sich sehr schnell und einiges ab werden weich und schwamming und unfahrbar


    wenn du weit runter willst wie gesagt bei H&R geht legal ( zum beim 3er) 120 mm an der VA ;)

  • Zitat

    Original von XdeVilX



    wenn du weit runter willst wie gesagt bei H&R geht legal ( zum beim 3er) 120 mm an der VA ;)



    Ist aber eine Sonderanfertigung,und laut H&R nicht für die Straße geeignet.Gibts eigentlich von KW auch so tiefe "Varianten".

  • Zitat

    ne ist schon in der weichsten stellung...nur habe ich das gefühl, das es mit der zeit immer härter geworden ist, kann sowas sein? es fährt sich auch nicht mehr so hamonisch wie früher.


    Hallo Custom !
    Das hatte ich nach einer Zeit bei meinem KW2 auch gehabt.
    Den Leuten, den ich das erzähle stehen nur die Fragezeichen auf dem Kopf :rolleyes:
    Aber bei mir war es genau SO !
    Da ich damals in meinem GT Special mit dem Powertech Grand Tourismo nur gute Er"fahr"ungen hatte, habe ich das KW verkauft und mir wieder ein 60mm PT geholt.
    Über das Fahrwerk gibt es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen...manchmal frage ich mich ob die Jungs überhaupt Fahrwerke verbauen können :rolleyes:
    Jedenfalls habe ich nun im GTI mein zweites PT drin und kann über Komfort und gute Straßenlage nicht klagen.
    Gegenüber dem KW ( zum Schluß ) vieeel angenehmer.


    Oder man wird älter *löl*


    Hoffe du triffst die für dich richtige Wahl.


    Gruß,


    Bernd

  • Zitat

    Original von MarcelG



    Ist aber eine Sonderanfertigung,und laut H&R nicht für die Straße geeignet.Gibts eigentlich von KW auch so tiefe "Varianten".


    nein die gibts nur von H&R ;) und n gutachten isw/war dabei und man konnte es eintragen lassen per einzelabnahme

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