Hallo zusammen,
habe meinen Golf 2 GTI zum 1.8t umgebaut. Verbaut ist der Motor vom S3 (MKB: APY) mit E gas. Es ist soweit alles angeschlossen und der Motor läuft auch. Es gibt nur ein kleines Problem mit dem Egas bzw der Drosselklappensteuereinheit.
Der Motor nimmt kein Gas an. Wenn ich die Zündung einschalte bleibt die Drosselklappe still. Das übliche Piepsen wenn die DK angesteuert wird fehlt.
Habe schon sämtliche kabel und Bauteile überprüft und weiß echt nicht mehr weiter. Im Fehlerspeicher stehen keine relevanten Fehler. Nur einer wegen dem Airbag und einer wegen ABS.
Das elektrische Gaspedal habe ich mittels Vw Tester im Kanal 062 überprüft. Der eine Wert steigt und der andere Wert sinkt, so wie es sein soll.
Die Anschlüsse vom Stecker der DK habe ich auch geprüft. Die 4 dünneren Kabel (PIN 1,2,4 und 6) sind i.o.
An den 2 dickeren Kabel (PIN 3 und 5) die Für die Ansteuerung des Motors in der DK sind, liegt keine Spannung an. Sind PIN 117 und 118 am SG. Sollten normal ca 3,3 V an beiden anliegen
Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.