Tach auch!!
Die Leerlaufdrehzahl bei meinem neuen PL geht immer hoch und runter, aber nur ab und zu. manchmal ist aoch alles in ordnung. schwankt immer so um die 1000 rum. Stellenweise geht er sogar fast aus.
Was kann das sein HIlfe!!!
Tach auch!!
Die Leerlaufdrehzahl bei meinem neuen PL geht immer hoch und runter, aber nur ab und zu. manchmal ist aoch alles in ordnung. schwankt immer so um die 1000 rum. Stellenweise geht er sogar fast aus.
Was kann das sein HIlfe!!!
Möglicher Weise ist die Lambdasonde im A.... und liefert dem Steuerteil somit nicht die richtigen Werte
Wie?? kann sowas an ner lamdasonde liegen? ich dachte die misst nur die werte, mehr nicht?!?!
weil mein kat ist ja leer, und dann würde die lamdasonde ja ständig falsche werte messen.
weil ich hab in der letzten zeit auch so ein leerlaufprob
Nen Kumpel von mir hat nen 4er Golf und hat genau dieses Problem und der VW-Mensch aus der Werkstatt sagte, daß das eine Problemstelle sein KÖNNTE!
die sonde misst die werte VOR dem kat und teilt die dem steuergerät mit, dass dann das gemisch entsprechend ändert.
das heisst ja dann, das wenn man nen leeren kat hat, immer ein falsches gemisch fährt oder nicht? kann man dann irgendwie die lamdasonde abklemmen?
Ich meine nicht da das Steuergerät die Infos braucht. Bevor du als irgendwas rumfummelst frag lieber in ner Werkstatt nach
nochma, die sonde ist vor dem kat
weder motor, noch sonde, noch steuergerät bekommen mit das da kein kat ist.
Nein das heißt es nicht. Die Lambdasonde misst VOR dem Kat. Das heißt es ist der Sonde egal, ob der Kat leer ist oder nicht. Das einzigste Prob was sich aus dem leeren Kat ergeben wird, ist das du nicht mehr über die AU kommst, aber das lässt sich schon anders Regeln.
AK19E
das heißt eine schwankende leerlaufdrehzahl kann daran liegen das die lambdasonde im arsch ist ?
was passiert wenn ich die lambdasonde einfach abklemme ?
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