bei meinem 2l 16vt mit g60 elektrik habe den kabelbaum erneuert und zum teil verlängert. vorm winter sprang er sehr gut an, jetzt nicht mehr.
die batterie wandert in den kofferraum und ich habe ein pluskabel bis nach vorne zum anlasser und zur lima gezogen.
strom scheint erstmal überall anzukommen, zumindest funktionieren die scheinwerfer, blinker, lüftung usw.
der anlasser klackt ein mal kräftig, als würde das ritzel ausfahren, dreht dann aber nicht durch. sowohl plus als auch das kleine kabel haben strom. das dicke sofort, das kleine beim starten. aber warum dreht der anlasser nicht durch? masse kommt an den befestigungsschrauben des anlassers am getriebe an.
die benzinpumpe läuft an, benzin kommt auch an den düsen an.
ein zündfunke kommt nicht. nicht mal zwischen spule und zündverteiler. das kabel ist ok, ich habe es selbst angefertigt und neu gekauft.
wenn ich zwischen die kabel - und + an der spule eine lampe klemme, leuchtet die nicht. klemme ich sie an das plus kabel und auf masse, leuchtet sie. zwischen den minuskabeln der spule und einem anderen plus leuchtet sie nicht. liegt hier mein fehler? liegt es an den kabeln die ans minus der zündspule gehen? die kommen meiner meinung nach nur vom sicherungskasten und da sollte es alles ok sein.
braucht die zündspule über das gehäuse masse von der karosse? sie sitzt normalerweise an der spritzwand und bei mir jetzt vorne am querträger wo sie über das gehäuse meiner meinung nach keine masse bekommt. andererseits ist das gehäuse ja aus kunststoff, somit müsste der masse gedanke unsinnig sein.
die kabel habe ich sehr sorgfältig mit löten verlängert, hier schließe ich probleme aus.
danke im voraus.
grüße
christian