Hallo, welche Kupplung habt Ihr am VRT verbaut? Ein Bekannter hat eine von Sachs verbaut mit verstärkter Druckplatte und ist ca 500km drin. Nur leider kommen öfters starke Gerüche von der Kupplung und sie rupft auch beim Anfahren. Was könnte das sein?
P.S Hab Gestern das Getriebe ausgebaut, Schwungscheibe hat schon starke einlaufspuren wurde aber vor 500km geplant. Kupplungsscheibe sieht aus als hätte sie schon 200tkm weg
Kupplung VR6 Turbo
-
-
Ist da ne organische Reibscheibe drin oder ne Sinterkupplung? Das kommt ja auch immer nen bisschen auf den Fahrstil und auf die Leistung der Kiste an. Also ich fahr ne Sachs Race Druckplatte verstärrkt und ne Sachs Sinter 4Pad gefedert. Da hat man eigentlich nur nen rupfen, wenn man sich nicht richtig traut die Kupplung los zu lassen. Nach 2Wochen bin Ich damit gefahren wie ner normalen. Wollte auch erst ne Organische mit verstärkter Druckplatte, aber die sollen halt doch sehr schnell den Geist aufgeben.
Aber ich tippe drauf, das die zuviel geplant wurde und somit durchgerutscht ist.
-
Ja es ist eine organische mit verstärkter Druckplatte... Aber die Einlaufspuren nach so kurzer Zeit? Der Motor befindet sich noch in der Einfahrphase und hat noch nicht viel Drehzahl gesehen
-
Wie gesagt. Vielleicht ist die Schwungscheibe zu weit abgedreht worden. Hat die kupplung denn auch gerutscht?
-
Nee gerutscht hat sie nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!