16v PL und KR unterschied

  • habe gestern einen 87er golf 2 in gold mit komplett brauner velouraussstattung gekauft für dünnes geld ... der motor ist ein 1.6er u-kat ... wollte den jetzt umbauenauf 16v. mein kumpel hat noch pl und kr teile liegen sowie ein kompletten pl und kr motor. ich hatte schon in mehreren foren geguckt sowie bei google mal aber ich finde nicht die passende antwort


    nun ist meine frage kann ich den pl kabelbaum auch am kr fahren ? gibt es dort auch unterschiede von den bremsen? ich hatte mal gelesen das es 239er und 258er gibt .


    würde mich auch freuen wenn mir jemand tips geben könnte für den umbau worauf ich achten muss und was alles geändert werden muss



    gruss DerDicke

  • KR:


    139PS
    Kein Kat
    Schärfere Einlassnocke
    Schärferes Zündkennfeld (Super Plus)
    K-Jetronik
    Ggf. 50mm Ansaugbrücke


    Insgesamt der bessere unanfälligere und vor allem viel giftigerer Motor.


    PL:


    129PS
    Kat
    Zahmere Einlassnocke
    Zahmeres Zündkennfeld (Super95)
    KE-Jetronik


    Anfälligere Einspritzung, geht nicht wirklich berauschend.



    KR allerdings nur eintragbar wenn das FZG im Auslieferungszustand auch keinen Kat hatte bzw halt quasi Euro 0.

  • Soweit ich weis passt der Kabelbaum nicht. Aber der KR brauch ja eh nicht viel um zu laufen.


    Im Golf1.info Forum verkauft jemand grade ein HJS System für den KR um auf Euro1 zu kommen. Man nehme einen kompletten KR mit diesem HJS System = KR mit Euro1.

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