Hab bei meinem Golf 2 einen 9A Motor verbaut. Wenn der Motor läuft summt die Servopumpe extrem laut und nach einiger Zeit wird das Servoöl sehr heiß. Meiner Meinung nacht darf das Servoöl nicht heis werden. Habe dann aufgrund der Fehler die Pumpe mal getauscht das Problem war immer noch nicht behoben. Das Öl was vorher drin war habe ich beibehalten hatte ich gerade neu gemacht! Mit der neuen Pumpe (gebrauchten) Pumpe war das Problem schon wieder da!
Wer kann mir da weiterhelfen?!
Probleme mit Servolenkung
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Ist denn genug Öl drin? Hast du die Lenkung ordentlich Entlüftet? Ist der Riemen vielleicht zu stramm?
Sent from my 7 Mozart using Board Express
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Genug Öl ist drin, entlüftet habe ich auch durch Lenkbewegungen und die Luft drückt sich ja dann durch eine Öffnung im Deckel des Vorratsbehälters, die Öffnung ist auch okay! Der Riemen lässt sich 90° verdrehen so solls ja normal sein^^
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hallo.
das hatte ich auch schonmal, als grund hatte ich bei mir vermutet das ich
das lenkgetriebe ausgekocht habe weil der fächer nicht umwickelt war mit hitzeschutzband.also lenkgetriebe tauschen ist angesagt
grüße
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Ja weis heist denn vermutet??? War es so ja oder nein?!
Fächer habe ich auch drin auch nicht umwickelt^^ aber bevor ich den Motor dsa zweite mal ausgebaut hab ging ja alles auch ohne Hitzeschutzband! -
Ja weis heist denn vermutet??? War es so ja oder nein?!
ich wiss eben nicht ob es davon gekommen ist, aber was anderes kann ich mir kaum vorstellen !
und wenn du die pumpe schon getauscht hast kann es ja nix anderes mehr sein ausser das lenkgetriebe.grüße
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Hi
Könnte ja auch sein das die Servopumpe die du ja gebraucht gekauft und verbaut hast defekt ist ?!
Mfg -
Wenn einmal ne Pumpe verreckt ist und das Öl voller Späne ist, und man macht das System nicht sauber, verreckt die neue Pumpe zu 99,99% wieder.
Die Hitze vom Hosenrohr/Fächer macht dem Lenkgetriebe nichts. Lenkgetriebe wird wahrscheinlich nicht defekt sein.
Lass das Öl ab und untersuche es ob winzige Metallspäne drinnen sind (mit nem Lackfilter oder sowas). Falls ja, Schläuche und Behälter raus, spülen, Lenkgetriebe leer machen, neue Pumpe.Und Pumpe nie ohne Servoöl laufen lassen.
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Also die 2. Pumpe die ich eingebaut habe ist definitiv voll funktionsfähig! Nach dem ich die 1. Pumpe ausgebaut habe waren im Öl keine späne vorhabenden!
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