Moin Moin,
Ich lese hier schon längere Zeit unbeteiligt mit und hab mir gedacht, Ich meld mich mal an. Einige von euch dürften mich auch bereits aus anderen Foren kennen
Ich heiß Martin, bin 27 und komme aus dem kleinen Städtchen Friesoythe im Landkreis Cloppenburg. Ich hab zu Beginn meiner "Autoschrauber-karriere" an Opel´s geschraubt, mich aber irgendwie immer in der VW-Fraktion wesentlich wohler gefühlt. Und 2007 war es dann soweit. Ich hab mir meinen Jugedntraum erfüllt und mir nen Corrado gekauft. Einen lc6v grünnen VR6 von 1992 um genau zu sein. Leider hatte dieser einige Tuningsünden über sich ergehen lassen müßen. Unter anderem abgeranzte Borbet A Felgen und selbst "gestrichene" Rückleuchten. Allerdings hat die Technik damals gestimmt und somit war er es dann. Im laufe der Zeit hat sich einiges geändert. Mehrere Sätze Felgen sind drauf und runter gekommen, Klarglasrückleuchten ran und wieder ab, aber auch bei der Leistung hat sich immer wieder was getan. Die erste Saison war Ich natürlich totall zufrieden mit dem wirklich gut laufenden 190PS VR6, bin ich doch von nen 90PS Tigra umgestiegen . Irgendwann mußte es aber mehr werden, und da Ich bis dahin noch nie wirklich was auseinadergeschraubt habe, was "innerhalb" des Motors liegt, hab Ich mich für die einfache und schnelle Montage einen ZR-2 Kompressorkits entschieden, mit dem Ich aber kein Glück hatte, da dieser das Öl an der Laderwelle rausdrückte. Und das hat mich dann doch dazu bewogen einen von Abgasen angetriebenen Radialverdichter zu verbauen. Der Umbau hat mich knapp 3,5 Monate gedauert, da es hier absolut niemanden gibt, der sowas schnmal gemacht hätte und Ich mir ziemlich alles selber beibringen mußte. Das ganze geschah vor 3,5Jahren und seit dem wird immer wieder was an der Technik verfeinert. Ich fahre mittlerweile mittels Dampfrad circa 1,6bar und hab ne Menge Spaß mit meinen Auto. Jetzt steht mein Auto ziemlich genau so da, wie Ich den richtig gerne leiden mag, Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
Daten Fahrzeug:
-Corrado VR6
-KW Gewinde Variante 1 Inox line
-BBS CH006 mit 215/40/17 Hankook Ventus S1 Evo
-Hartmann Bigsound
-Golf 2 GL Blinkerfassungen in die Stoßstange eingeschweißt
-Kameileiste und Grill ohne Emblem an der Front
-"Noch" 312x25mm Bremse (S3,Golf4 JubiGTI, ect)
Und hier mein Herzstück:
-ABV Motor
-Garrett GT3076R HF mit 0,83 Abgasseite
-76er Hosenrohr
-S2-Style Abgaskrümmer
-Kurze Ansaugbrücke im PPH Style
-Software von Turbodödel bis 1,6bar
-R36 Pleulagerschalen
-Racimax Zusatzölkühler mit 19 Reihen
-Viele Vershcleißteile sind neu(Ölpumpe,Schaftdichtungen,Thermostatgehäuse, RS Thermostat, ect ect)
Um hier alles zu schreiben, wirds glaube Ich echt zu lang. Sollte aber einer Fragen haben, dann imme rgerne her damit.
Freue mich schon eure Bekanntschaft zu machen.
mfg