Suche Daten/Hilfe zum Thema:...1,8l , Hohenester , 996 Lader und vielleicht erinnert sich einer an......

  • Habe vor längerer Zeit hier eine Unterhaltung gelesen, bei der es um die im Titel genannten Komponenten ging.


    Kann mich auch noch an einen der Teilnehmer erinnern.


    Ein sehr forscher "MM!" der einen HKT GTS fuhr. ( MM! stand für Martin ? )


    Zu meiner eigentlichen Frage.


    Wer weiß noch welche genauen Komponenten verarbeitet wurden:


    Hohenester Krümmer = OK
    Turbolader 996 Linkes Seite = OK
    Bedüsung = keine Ahnung
    Benzindruckregler = keine Ahnung
    Benzinpumpe = keine Ahnung
    LLK = OK
    100 Zeller = OK


    Alle mit Ok gekennzeichneten Teile hab ich........


    die anderen Daten find ich nicht mehr und hab auch generell nicht die Megaahnung.


    Im wesentlichen geht es mir darum, die fehlenden Teile zu organiesieren, und dann , wenn der chronisch Geldmangel wieder lockerer wird, den Motor genau so aufzubauen, und einstellen zu lassen.


    Also Ihr VIEL und LANGLESER, Ihr WISSENDEN........meldet Euch-


    oder kennt einer die Bedüsung und den Rest ?????


    Besten Dank im voraus


    Sackratte


    OK...hab den gleichen Text auch schon in einem anderen Forum getextet......mir ist aber eben erst aufgefallen, dass der besagt MM! hier geschrieben hatte :whistling:

  • hi,


    bin zwar kein "wissender", hatte aber selbst einen 1.8T mit hohenester-krümmer/K16 lader, und ein guter bekannten der sowas in einem HKT hatte.


    mit dem lader geht es los, das ist kein handelsüblicher K16 von porsche, das gehäuse wohl, die innereinen sind aber nicht serie. spaltmass ist anders, das abgasrädchen hat einen anschliff ectr. inwieweit das nachkaufbar ist ohne über die schiene hohenester/hkt zu gehen, weiß ich nicht. die verwendeten komponenten waren aber damals sehr gut, wenn auch recht teuer.


    hohenester verbaut damals gerne volvo düsen, so einen satz hab ich noch in neu da, da ich andere gefahren bin. LMM wurde der 4 polige des VR6 verbaut, pumpe im HKT weiß ich nicht, ausreichnd halt, da gibt es sicherlich was passendes, eine 044 oder so.


    "heute" gibt es ja ganz andere möglichkeiten, ich hab z.b. mittlerweile einen originalen ko4 eines TFSI im einsatz, der ein wesentlich besseres ansprechverhalten bietet als die damailgen komponenten, ähnliches leistungniveau erreiciht, und nur ca. ein viertel kostet......... 8)



    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!