Nachdem in den Polo meiner Frau ein Gewindefahrwerk Einzug hielt, hatte ich nach ein paar Tagen die typischen Symptome von verschlissenen Domlagern. Also dieses typische Knacken bei Lenkbewegungen im Stand oder geringer Geschwindigkeit. Diese habe ich heute erneuert - mit nur mäßigem Erfolg. Davon abgesehenn das die Lager wirklich ihre beste Zeit hinter sich hatten hat sich das Knacken nur geringfügig verbessert. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Und so wie sich das nun darstellt, kommt das Knacken von der oberen Feder des Gewindefahrwerkes. Zwischen beiden Federn ist ja noch so eine Art Distanzstück aus Plaste. Bei Lenkbewegungen rutscht die obere Feder nicht gleichmäßig über diese Plastescheibe sondern unter einer gewissen Spannung passiert das ruckartig, was dieses Knacken verursacht.
Ich habe schon diverse Fahrwerke verbaut, in der Regel sind diese auch immer gleich aufgebaut, also mit Hauptfeder, dieser Zwischenschebe und der Vorfeder. Aber so ein Problem wie jetzt aktuell hatte ich bis jetzt noch nie. Gibts dafür irgendeine Lösung? Ist vielleicht diese Zwischenscheibe irgendwie "minderwertig"?