Hi,
hab gerade ein kleines Problem mit meinem 1.8T und zwar hab ich bei knapp 200 Km/h einen Ladedruck von 1,2 Bar jedoch keinen Vortrieb mehr. Laut Breitbandlambda läuft er zu fett (0,74)...um dem Problem auf die Spur zu kommen hab ich das Ladeluftsystem abgedrückt und eine Undichtigkeit am Schlauch zum N75 festgestellt. Also neuen Schlauch rein und neue Schelle rauf. Jetzt war alles dicht, jedoch ab ca. 1,2 Bar fing es an zu zischen im Ansaugtrakt. Der Verdacht drängte mein Augenmerk aufs Schubumluftventil, welches jedoch dicht war und das zischen immernoch anhielt.
Durch die Öffnung vom SUV konnte ich ertasten, dass das N75 den Druck in die Ansaugung abbläst. Da ich gerade einen TT da stehen hatte, hab ich einfach mal das N75 von dem verbaut, jedoch trat hier das gleiche Phänomen (oder ist das gewollt?) auf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide N75's defekt sind, weil normalerweise im stromlosen Zustand den Druck vom Ladeluftsystem zur Druckdose gehalten werden soll und es keine "Verbindung" zur Ansaugung besteht.
Nun zur Frage :
Ist das immer so oder sind wirklich beide defekt ?