Einstellbarer Benzindruckregler mit Unterdruckanschluss für druckabsenkung im Leerlauf.

  • Ich suche schon seid ein paar Tagen so ein Bauteil mit guter Qualität.


    Ich werde an meinem Projekt 850ccm Düsen fahren.
    Da meine Megasquirt irgendwann auch von der Tacktrate der Einspritzventile im Leerlauf an ihre Grenzen stößt,
    suche ich einen KDR der sich über einen Unterdruckschlauch absenkt wenn wenig Druck im Saugrohr herscht.
    Von denen gibt es ja genug, aber ich brauche einen der dann bei Überdruck den druck nur bis zum eingestellten Wert (3,5bar) hochsetzt.
    Die meisten würden den druck dann hoch schießen was der Lader her gibt...


    Hat jemand so nen Ding schonmal gesehen der bir 3 bar geht und nicht weiter??


    LGC

    Golf 3 9A 2,1L 16V Turbo (in construktion)
    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen braucht halt zwingend 4WD!
    Nur echte Männer fahren analog und 2WD!

  • Du willst einen BDR, der im Leerlauf absenkt, aber unter Last/Ladedruck nicht anhebt?? Wozu soll das gut sein? Willst du, dass der Motor bei Ladedruck abmagert?
    Der Regler soll ja anheben, "was der Lader hergibt", damit die Düsen immer mit konstantem Druck gegen Saugrohrdruck arbeiten können.

  • Ich glaube ich hab mich nicht klar ausgedrückt.


    Der Systemdruck soll nur bei standgas abgesenkt werden.
    Wenn das Saugrohr einen Druck von rund 1bar hat also umgebungsdruck soll der Regler auf 3,5bar gehen.
    Wenn dann noch Ladedruck dazu kommt und im Saugrohr 2-3bar herschen soll der Druck trotzdem nicht höher als 3.5 Bar sein.


    LGC

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  • Du willst beo 3bar Saugrohrdruck (=2bar Ladedruck) einen absoluten Benzindruck von 3,5bar?
    Du weißt aber schon, dass das einen Differenzdruck von 0,5bar ergibt, sprich die Düsen werden nicht mehr einspritzen, sondern mehr eintropfen. :D


    ich glaube, du solltest die die aufgabe und funktionsweise eines bdr nochmals zu gemüte führen.

  • e


    ...und mal überlegen, ob du wirklich solche großen Düsen bei deinen dünnen Zylinderwänden brauchst....850er meine Herren, willst du mit E850 die 600PS-Grenze knacken? :biggrin2:


    Bin knapp 600 PS mit meinen 1000er Düsen gefahren und hatte ne Düsenauslastung von über 90% mit Super Plus da war keine möglichkeit für E85... Nur so mal als denkanstoss... Lambda 0,8...

  • Ich habe einen Rechner der der sagt 850ccm Düse pro Zylinder bei 450PS auf E85 mit 2 Bar Ladedruck.
    Wie Neo schon sagte, bei E85 ist das immer ne andere Größe.
    Boba fährt in seinem 2 Reihen. 1x 1000 und 1x2000ccm an der KMS pro Zylinder.
    Ich sehe gerade es handelt sich um 875ccm Düsen.


    Fakten:
    875ccm/min @ 3bar Kraftstoffdruck
    1010ccm/min @ 4bar Kraftstoffdruck
    1130ccm/min @ 5bar Kraftstoffdruck
    Hochohmig (12 Ohm)
    15° Spritzwinkel, 1-Loch Spritzblende
    Viton Dichtringe (für Ethanol E85 bzw. Methanol)
    Elektrischer Anschluss: Bosch EV1


    Okay, da hatte ich nen denkfehler.
    Die Druckdifferenz muss also immer die selbe sein.


    Standgas hat nen saugrohrdruck von 0,5bar. Wenn ich da einen Kraftstoffdruck von 3,5 bar anliegen habe liege ich also bei den erwünschten 3 bar und 875ccm (Maximum)
    Wenn ich dann einen Ladedruck von 2bar also Absolutdruck 3 Bar Fahre brauche ich da dann natürlich auch mehr Kraftstoffdruck.
    Die meisten Regler die man aber findet sind nur ohne Unter/Überdruckanschluss.


    Kann mir hier einer was empfehlen?
    Die dünnen Zylinderwände stellen kein Problem da,
    Das größte Problem wird die Kopfdichtung sein, die wird einen Lochdurchmesser von nur 84mm haben. (Wird ja beim anziehen noch gequetscht)
    I<ch denke das da die Schwachstelle sein wird, aber das ist ein anderes Thema.


    LGC

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    Einmal editiert, zuletzt von ChristianXD ()


  • Okay, da hatte ich nen denkfehler.
    Die Druckdifferenz muss also immer die selbe sein.


    So isses. Der Benzindruck muss natürlich gegenüber Saugrohrdruck konstant gehalten werden, sonst würde bei hohen Ladedrücken irgendwann mal Luft in die Düsen gedrückt werden ;)



    Standgas hat nen saugrohrdruck von 0,5bar. Wenn ich da einen Kraftstoffdruck von 3,5 bar anliegen habe liege ich also bei den erwünschten 3 bar und 875ccm (Maximum)


    Nein. Wenn du bei Atmosphäre 3,5bar hast, hast du bei 0,5bar dann 3bar Benzindruck. (Natürlich gegen Atmosphäre gemessen, gegen Saugrohr sinds immer 3,5bar)
    Bei meinem Bsp. vorher hab ich mich mit absolut und relativ vertan. Da wärens eig. 1,5bar gewesen.



    Die meisten Regler die man aber findet sind nur ohne Unter/Überdruckanschluss.


    Zeig mal so einen Regler her. Hab ich noch nie gesehen, ohne Anschluss...

  • Zitat

    Bin knapp 600 PS mit meinen 1000er Düsen gefahren und hatte ne Düsenauslastung von über 90% mit Super Plus da war keine möglichkeit für E85... Nur so mal als denkanstoss... Lambda 0,8...


    Ja, aber mit E85 kannst du andere Zündung fahren und mit weniger Abgastemperatur näher an Lambda 1 ran und so die 600PS auch antasten .....nur bei 2,1L knackt es die Wände halt einfach mal durch bei 2bar


  • Ja, aber mit E85 kannst du andere Zündung fahren und mit weniger Abgastemperatur näher an Lambda 1 ran und so die 600PS auch antasten .....nur bei 2,1L knackt es die Wände halt einfach mal durch bei 2bar


    Reicht trotzdem nicht habs getestet, da gehen deine Lambdawerte unter Volllast Richtung 0,9 und das ist definitiv zu wenig auch für E85 und mehr Zündung....

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