Folgende "problematik"...
Da mir die Spritpreise mittlerweile so ziemlich auf den zeiger gehn, und mir das ständige tanken die tränen in die Augen treibt (Im bergischen verbraucht der hobel halt mehr als aufm flachen land, liegt nicht an der fahrweise) hab ich ein bischen rumgerechnet überlegt usw. kann mich aber nich so recht entscheiden.
Ich hab folgende überlegungen angestellt und liste die mal auf von nicht so gut, bis würd mir am besten gefallen..
Es handelt sich um folgendes Auto: LCR, EZ.: 11/03, 104 tkm, BAM Motor.
1. Umrüstung Auf LPG: Ersparnis umgerechnet auf 5 jahre. ca 200 eur Jährlich. Also im monat ca. 15-20€. Dafür muss ich nich für über 2500 eur umrüsten lassen.
2. Auto Verkaufen: Nen verlust von 2-5000 eur in kauf nehmen (war gestern mal bei nem händler und der hat mich mal auf den boden der tatsachen gebracht) Und dafür nen Leon mit ARL (150 PS TDI) kaufen. Aber dann wiederum mit der Optik vom Cupra bzw. TOP Sport rumfahren schockt auch nich wirklich. Fahren hier viel zu viele rum davon...
3. Jetzt werden mich vielleicht einige für verrückt halten aber das gefällt mir am besten.
Mein BAM Motor als technikpaket verkaufen, dann nen 150 ps tdi schlachter holen und umbauen. Auto bleibt somit nen LCR aber spart im jahr bei ner fahrleistung von ca 15tkm ca 1200 eur (mit diesel werden es garantiert mehr km werden)
Umbaukosten beliefen sich auf +- 0€ also kein verlust oder draufzahlen.
Hab im moment durchschnittliche spritkosten von knapp über 200 eur im monat. irgendwann hört der spass auf. Ne diesel tankfüllung kosten ca 10 eur weniger und man schafft damit 3-500 km mehr. die paar mehr eur steuern sind zu vernachlässigen.
Was meint ihr??