Stadles - A3 8L / Golf1 Cabrio

  • Hallo Leute.
    Mein Name ist Daniel, komme auch Österreich und bin gerade noch Student :D


    Ich bin zwar seit 2005 hier angemeldet, habe meine Mitgliedschaft aber sträflich vernachlässigt ... :thumbdown:


    Ich werde das in Zukunft ändern :thumbup:


    Mein Freundin und ich haben derzeit zwei erwähnenswerte Fahrzeuge:
    Sie bekam über die letzten drei Jahre weg einen A3 maßgeschneidert ->ich liebe es zu abuen aber nicht zahlen zu müssen :sh:
    1.8t AGU Italienimport.
    Derzeit Umbau auf Cupra R K04 Technik mit vermutlich Megasquirt Steuerung




    Und ich hab dann noch meine seit 2007 andauernde Baustelle, ein Golf 1 Cabrio. Das Bedarf bei Interesse aber eines eigenen Threads :D



    Ich bin derzeit auch wieder auf der Suche. Es soll entweder ein Golf 2 16V Kr oder ein Golf 2 G60 im Originalzustand ins Haus. Mal sehen was die Zeit bringt.



    So, und jetzt freue ich mich auf das Forenleben.
    LG Daniel

  • Wie ihr wünscht :)


    Aus gegebenem Anlass mein eigener Umbau:


    Ausgangsbasis waren zwei Golf 1 Cabrio.


    Erstens:
    Bj. 1979
    Umbau auf 2H Motor
    Karosserie
    in sehr schlechtem Zustand, diente nur noch als Teileträger (hatte
    Anfang der 80er Jahre einen Verbau von Kamei bekommen und darunter ist
    alles verrostet)



    Zweitens:
    Bj. 1990
    rollbare Rohkarosse
    rostfrei und Unfallfrei



    Und dann ging im Jahre 2007 die Sause los:


    Karosserie
    von allem befreien, also Unterbodenschutz, Teermatten im Inneren, dann
    cleanen (ca 120-130 Löcher über die gesamte Karosse), Sandstrahlen,
    grundieren.
    Unterboden neu mit UBS überziehen, anschließend in Sandgelb lackiert.
    Die Karosse selbst ist reinweiß.



    Heckklappe wurde auch noch gecleant und eine Griffleiste hab ich noch drangezaubert.



    Dann gings ans mechanische:


    Getriebe
    überholen, also auseinandernehmen, Gehäuse pulverbeschichten, alle
    Lager, Synchronringe, Simmeringe und Dichtungen erneuern.



    An der Hinterachse gibts eine Scheibenbremse vom 16V, ebenfalls alles pulverbeschichtet und überholt.
    Analog dazu auch noch Stabis und Hinterachse gepulvert.



    Alle
    Bremsleitungen und Benzinleitungen sind verchromt,
    Stahlflexbremsleitungen und Edelstahl-Bremsleitungshalter an der
    Hinterachse.



    Dann wäre da noch der Motor (original 2H), komplett zerlegt, alle Lager getauscht, neu eingeschliffen, komplett überholt eben.



    Tank, Querlenker vorne, und die Lenkung wurden schwarz lackiert.



    Felgen vom Golf 4 Cabrio - BBS Jubi Design mit LK 4/100 in 6,5j x 16"
    Auch hier, Stern schwarz pulverbeschichtet, Felgenhorn poliert, Felgenbett reinweiß lackiert.




    Und dann gings ans zusammenbauen.



    Hier sieht man auch, wo ich bis Frühjahr 2011 geschraubt habe ;)




    Soweit mein Stand im Moment.


    Umbauten mal zusammengefasst:


    • Alle Schrauben am gesamten Fahrzeug wurden erneuert, soweit möglich durch verchromte Exemplare ersetzt
    • alle bewegten Teile sind neu oder überholt
    • Alle Motoranbauteile verchromt
    • Alle Achshalter, Lenkungshalter, etc. verchromt
    • Brems- + Benzinleitungen verchromt
    • Kabelbaum zum Motorraum geht versteckt im Radkasten (ca 3-4m verlängert)
    • Supersport Gewindefahrwerk
    • BBS Jubi Felgen 6,5j x 16"
    • Sportline Recaro Innenausstattung
    • alle Säulenabdeckungen neu aus Echtleder angefertigt

    Ich wollte eigentlich zum See fertig werden. Es fehlt auch nicht mehr viel.
    Die Anbauteile gehören lackiert und eingebaut.
    Und ein Verdeck ist noch ausständig.



    Nur leider leider sitz ich mit gebrochenem Fuß im Haus und kucke Richtung Werkstatt.
    Wird wohl nichts mehr bis Mai.

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