Moin,
da mein Auto jetzt fertig ist wollte ich über Ostern Prüffahrten machen (Ernsthaft!)...Ob das Fahrzeug hält, alles Ok und Dicht ist...DOnnerstag Einstellfahrt (Achsvermessung) usw etc pp.
Das Fahrzeug ist von Außen kaum getunt: 30mm Federn, Alufelgen mit enormer Freiheit zum Radhaus.
Unter der Haube aber: Eigenbau Rohrkrümmer, größerer Lader, 63mm AGA mit einem Dämpfer, eigene Ladeluftverrohrung.
Nun war Motorstart und was soll ich sagen? Die Kiste ist einfach laut, als er richtig warm gelaufen war (90°C Wasser) war es ok...im Innenraum und von vorne ist es erträglich...aber direkt dahinter ist es schon ordentlich laut.
Jetzt aber meine Frage: Ein Ferrari, Pagani Zonda R sind trotzdem lauter, eine Supra mit 100mm HKS Anlage genauso...dennoch entspricht die Lautstärke nicht dem was im Schein steht...
Kann ich mit dem 5 Tage kennzeichen jetzt fahren oder nicht? Das Fahrzeug entspricht sonst der STVZO...das heißt: Bremse VO/HI neu, BRemsschläuche neu, neue Bremsflüssigkeit inkl entlüftung, neues Lenkgetriebe inkl Lager, neue Spurstangenköpfe, neue Querlenker, Stabigummies, Pendel, Stoßdämpfer, Federn, Domlager...es ist quasi alles neu und ordentlich.
Das mit der Abgasanlage war auch eher ein versehen da ich nicht dachte das aus dem Motor dem wenigen Hubraum so viel raus kommt (ich hatte den Motor am Anfang des "Aufbaus" mal nur mit Hosenrohr laufen...das war irgendwie auch nicht lauter :D)
Als ich damals mit dem Golf 3 rum gefahren bin wurden wir von der Polizei immer in ruhe gelassen, auf einer Straße nachts kam die Polizei entgegen, wendete und fuhr hinter her...als sie vermutlich das gelbe Kennzeichen gesehen haben wurden die wieder langsamer und bogen irgendwann ab.
Was für eine Strafe kann auf mich zu kommen? Fahrzeug stillegen schonmal nicht, weiterfahrt untersagen...? ok! Einzug der Kennzeichen? Fahrverbot?