Ein Kollege hatte mal das gleiche Problem mit seinem 4er TDI.
Da lag es angeblich daran das dass Diesel schon sehr lange im Tank war. Frisches Diesel nachgekippt und er lief.
Denek aber mal dein Diesel wird nicht alt sein?
Ein Kollege hatte mal das gleiche Problem mit seinem 4er TDI.
Da lag es angeblich daran das dass Diesel schon sehr lange im Tank war. Frisches Diesel nachgekippt und er lief.
Denek aber mal dein Diesel wird nicht alt sein?
nene . frischer diesel inkl systemreiniger schon leer gefahren ,....
Luftmassenmesser neu,. luftdrucksensor neu,... unterdruckschläuche neu,...Druckwandler neu,... agr inkl ansaugbrücke gereinigt,... temp.fühler neu,... ggg... also eh scho fast alles gg,.....
Turbo kein axialspiel,noch so nebenbei ,. ich mein auf der autobahn geht er schon seine 200,... aber ich find er zieht einfach in der stadt nicht wirklich ,.. aber wie gesagt wenn ich niemand zum vergleich hab .. wirds schwer
Wenn er seine 200 schafft, ist aber eher kein Problem vorhanden. Ladedruckaufbau vielleicht bescheiden? Könnte an Fehlstellung der VTG liegen oder sie klemmt sogar...
Stimmt! Der Lader ist ja noch alt,oder?? Da würde ich auch mal das VTG prüfen
nabend.
wenn ich das so lese als jahrelanger TDI fahrer, kann ich eigentllich nur auf das killerrad + killerschraube tippen.
mach mal ab den schnulli und gugge mal nach. bei meinem AHU war das genau es gleiche nur verwirrend war
das der bock im warmen zustand ohne probleme ansprang.
oder nach nem längerem schubbetrieb wieder volllast--> blaue wolke hinterm auto
deutliche anzeichen dafür !
grüße
Ich würde da meinem Vorredner recht geben mal schauen ob alles auf OT steht ....
Mein AFN hatte das gleiche ....
Zahnriemen mit Zahnriemenscheibe 028 105 263 D +Zwölfkantschraube M14x1,5x47 N 905 771 01 erneuern und hoffen das die Ventiele noch nichts mit bekommen haben..
Hatte 5 Wochen später nen kompletten Motorschaden
Gruß aus Recklinghausen
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