Pleuellagerschaden

  • Pleuellagerschaden?
    Morgen


    Ich hab seit gestern bei meinem GTI ein schlagen...ein richtig lautes. Man hört es im stand im Leerlauf für ca eine Minute und dann ist es auf einmal weg, das ganze Spiel nur wenn ich von der Autobahn runterkomme, also keine hohen Drehzahlen mehr hab...im stadtverkehr ist nichts..
    Was kann das sein hört sich echt nicht gut an, ich hab vor paar Wochen die servopumpe ja getauscht weil die alte Schrott war. Die neue macht zwar leise geräusche aber ist sonst noch top(gebraucht halt)


    Das ganze ist auch erst seit gestern seit ich die Sommerfelgen drauf hab


    Noch bin ich auf den GTI angewiesen und hab bisschen Angst dass der die fliege macht

  • Kannst du das mal reprodozieren und per Kamera aufnehmen?
    Das man sich da mel ein Bild von macken kann?


    Du Kannst das Schlagen kontrollieren wo es her kommt.
    Bei laufendem Motor mit einem Langenschraubendreher den Block abhorchen.


    Einfach den Schraubendreher an den Block legen und das Ohr auf den Griff drücken dann solltest du genau heraushören wo es am lautestebn ist.


    LGC

    Golf 3 9A 2,1L 16V Turbo (in construktion)
    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen braucht halt zwingend 4WD!
    Nur echte Männer fahren analog und 2WD!

  • Heute wo ich von der Autobahn runter bin war nichts z.b. Das is auch nur nach der Autobahn


    Das komische ist seit ich die sommerreifen drauf hab is das ganze Spektakel


    Werde nachher nochmal auf die Autobahn und bisschen Gas geben und dann schauen und berichten!

  • Hast du einen Ölwechsel gemacht?


    Was für ein Öl fährst du?
    Öldruckschalter getestet? i.O.?

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  • ja vor gut eineinhalb monaten erst wo es so kalt war weil es mir den o ring der zwischen öl wasserkühler und dem halter sitzt zerrissen hat


    öl ist 10W40 und die oldruckschalter sind soweit in ordnung, haben auch da vor einem monat super funktioniert


    ich war gestern ja auf der autobahn da hat man bei 300rpm hat er sich leicht anders angehört, kann es sein dass dass das die LIMA ist? wo ich meine servopumpe ausgewechselt hab hab ich die zwei riemen auch mitgemacht und da hatte die lima ein wenig lagerspiel?


    wo ich dann runter bin von der autobahn war nichts, normal angehört wie immer.


    kann es sein dass der sich dran "gewöhnen" muss, hab im winter 15" g60 stahlfelgen gefahren und jetzt wieder die bbs rm alu?

  • Reifen hat mit dem Motorlauf nichts zu tun.
    Mach das mal mit der Schraubendreher metode, das kannst du auch mit der Lima und Servo machen.
    Dann hörst du die einzelnen Geräusche der Bauteile.


    LGC

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  • Mach doch mal alle Riemen runter und lass ihn dann laufen...


    Kurze Zeit ohne Wapu geht schon, da passiert nix. Nur Autobahnfahrt solltest halt vermeiden... :) :)


    Kannst du auch im Stand die Hohe Drehzahl mal kurz simulieren, obs danach kommt?
    Wenn ja, kannst das ja ohne Riemen mal testen
    Wenns ohne Riemen nimmer da ist, hast irgendwo was an den Anbauteile zum richten

  • Das wollte ich zuerst auch schreiben, aber die Horchmetode geht natürlich schneller.


    LGC

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