Folgendes Problem bzw. Frage:
Ich muss meinen Motor eintragen lassen und dafür natürlich zum TÜV fahren. Meine Hu und AU Plakette ist allerdings schon 1 Jahr abgelaufen.
Wie komm ich denn jetzt überhaupt zum TÜV?
Die FZV sagt:
(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.
Demnach kann ich in Köln und in angrenzende Bezirken (was wahrscheinlich übers Kennzeichen definiert wird?) zum TÜV fahren - Versicherung vorrausgesetzt.
Wenn ich aber über diese Bezirksgrenzen hinaus fahre, um z.B. die Eintragung bei einem Tuner durchführen zu lassen komm ich um ein Kurzzeitkennzeichen nicht rum?
Wobei die Frage ist, ob ich ein Kurzzeitkennzeichen überhaupt kriege wenn das Auto angemeldet ist.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. wie habt Ihr das gemacht?
Danke schonmal